18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Leben und leben lassen; scheinen viele Menschen für einen brauchbaren Grundsatz ihres Daseins zu halten. Tatsächlich könnte es sein, dass wir dadurch die Verantwortung füreinander abgeben. Alles was uns im Leben widerfährt, ob wir kleine oder große Leute sind, hält uns stets unsere Verbundenheit vor Augen. So lernen wir gemeinsam nach dem Hinfallen wieder aufzustehen. Zudem bedarf es für die Entwicklung von Verständnis, das gelingen von Problemlösungen und die Herzensbildung einladende Erfahrungsräume. Bestenfalls handelt es sich hierbei um Räume, an welchen sich Subjekte, also handlungsfähige und liebevolle Menschen begegnen.…mehr

Produktbeschreibung
Leben und leben lassen; scheinen viele Menschen für einen brauchbaren Grundsatz ihres Daseins zu halten. Tatsächlich könnte es sein, dass wir dadurch die Verantwortung füreinander abgeben. Alles was uns im Leben widerfährt, ob wir kleine oder große Leute sind, hält uns stets unsere Verbundenheit vor Augen. So lernen wir gemeinsam nach dem Hinfallen wieder aufzustehen. Zudem bedarf es für die Entwicklung von Verständnis, das gelingen von Problemlösungen und die Herzensbildung einladende Erfahrungsräume. Bestenfalls handelt es sich hierbei um Räume, an welchen sich Subjekte, also handlungsfähige und liebevolle Menschen begegnen.
Autorenporträt
1995 in Villach geboren, lebt Michelle Struckl-Taferner gemeinsam mit ihrer Familie im Metnitztal. Sie widmet sich seit dem Studium der Disability und Diversity Studies an der Fachhochschule Kärnten den Themen der subjektorientierten Bildung, der Chancengleichheit und der Menschenrechtsbildung. Zu ihren Leidenschaften zählen die Auseinandersetzung mit der deutschsprachigen Literatur sowie das kreative Schreiben von Geschichten.