18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, BA Hessische Berufsakademie, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die am Ende des letzten Jahrhunderts einsetzende Globalisierung wurde eine weltweite Wettbewerbsverschärfung in Gang gesetzt. Die Entwicklung vom herkömmlichen Verkäufermarkt hin zum Käufermarkt brachte auch auf Seiten des klassischen Vertriebs enorme Veränderungen mit sich. Ein Kunde ist nicht mehr nur Verbraucher, sondern stellt eine wichtige Ressource für die Unternehmen dar, die in den Geschäftsprozess integriert werden muss.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, BA Hessische Berufsakademie, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die am Ende des letzten Jahrhunderts einsetzende Globalisierung wurde eine weltweite Wettbewerbsverschärfung in Gang gesetzt. Die Entwicklung vom herkömmlichen Verkäufermarkt hin zum Käufermarkt brachte auch auf Seiten des klassischen Vertriebs enorme Veränderungen mit sich. Ein Kunde ist nicht mehr nur Verbraucher, sondern stellt eine wichtige Ressource für die Unternehmen dar, die in den Geschäftsprozess integriert werden muss. Durch zunehmenden Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte müssen Unternehmen ihre Kunden aus einer völlig neuen Perspektive sehen. Daraus folgend rückt auch die Kundenzufriedenheit immer mehr in den Mittelpunkt der vertriebsseitigen Aktivitäten der Unternehmen.Diese Semesterarbeit stellt den Zusammenhang zwischen der Schaffung einer höheren Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität und dessen Auswirkung auf eine Steigerung der Kundenzufriedenheit dar. Durch dieses Zusammenspiel soll die Auswirkung auf einen größeren Unternehmenserfolg näher gebracht werden.Es handelt sich hierbei um eine Semesterarbeit.Ein Fallbeispiel wurde aus dieser Arbeit entnommen.
Autorenporträt
Mit einem akademischen Hintergrund in Betriebswirtschaft und einem Schwerpunkt auf Kundenzufriedenheit und Unternehmensstrategien erwarb ich das nötige Fachwissen, um mich intensiv mit den Nuancen der Kundenzufriedenheit und der Gestaltung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse auseinanderzusetzen. Mein Wissen habe ich nicht nur durch umfangreiche Forschung, Studium und weitere Recherchen in diesen Bereichen erworben, sondern auch durch jahrelange praktische Erfahrung als Projektleiter und -manager in diversen IT-Unternehmen sowie in weiteren Positionen bei namhaften Unternehmen der Industrie und Dienstleistungsbranche. Mit meiner Hauptveröffentlichung 'Customer Experience Management als Baustein für exzellente Kundenzufriedenheit' gebe ich Einblicke in bewährte Strategien, um Kunden langfristig zu binden und herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Das Buch bietet nicht nur theoretische Ansätze, sondern auch praktische Anleitungen, die auf meine umfangreichen Expertisen und realen Erfolgsgeschichten basieren. Meine Vision ist es, eine Welt zu gestalten, in der Unternehmen nicht nur Produkte verkaufen, sondern auch positive Emotionen und unvergessliche Erlebnisse liefern. Meine bisherigen Veröffentlichungen und Arbeiten sind ein Beweis für mein Engagement, diese Vision zu verwirklichen.