Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Teaching English as a Foreign Language (TEFL): Lehr-Lern-Labor, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkung von Digital Storytelling auf die Motivation und Sprachkompetenz von Englischlernenden in den Klassen 5 bis 7. Ziel ist es, die Vorteile dieses Ansatzes hervorzuheben und Wege aufzuzeigen, wie er in den Unterricht integriert werden kann. Diese eingehende Analyse beleuchtet, wie dieses innovative Unterrichtswerkzeug die Lernmotivation steigert und zur Verbesserung der Sprachkompetenzen beiträgt. Indem konkrete Beispiele und bewährte Strategien zur Implementierung von digitalem Storytelling in den Unterrichtsalltag dargestellt werden, bietet dieser Artikel wertvolle Einblicke für Lehrer und Bildungsexperten gleichermaßen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.