In jüngster Zeit sorgen sich gemeinnützige Organisationen (NPOs) aufgrund des derzeit komplexen und dynamischen Umfelds, in dem sie tätig sind, zunehmend um ihre Nachhaltigkeit. Diese Bedingungen veranlassen NPOs, neue und innovative Ansätze zu verfolgen, um ihre Mission zu verfolgen und ihre Nachhaltigkeit aufrechtzuerhalten. Wachstum. Dementsprechend zielt dieses Buch darauf ab, Qualitätsmodelle als einen dieser Ansätze zu untersuchen. Obwohl Qualitätsmodelle, z. Es wird behauptet, dass das EFQM-Modell wirksame Rahmenbedingungen für die Verbesserung der Leistung von Organisationen darstellt. Diese Modelle scheinen jedoch im Kontext der gemeinnützigen Organisationen nicht richtig untersucht zu werden. Unter Verwendung eines explorativen qualitativen, eingehenden Fallstudienansatzes untersucht das Buch den Fall britischer NPOs. Es bietet nachdenkliche Einblicke, wie Qualitätsmodelle [insbesondere das EFQM-Modell] von NPOs als Rahmen für die Verbesserung der Leistung übernommen werden können. Darüber hinaus rechtfertigt das Buch einige Änderungen für das EFQM-Modell, um die Natur der gemeinnützigen Welt zu berücksichtigen. Schließlich wird ein Modell eingeführt, mit dem Qualität, Leistungsbewertung und Verbesserung zusammengeführt werden können, um als kontinuierlicher Verbesserungszyklus für gemeinnützige Organisationen zu fungieren.