Nicht lieferbar

Jennifer L. Armentrout
Gebundenes Buch
Steinerne Schwingen / Dark Elements Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon ...
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"buchjournal TEENS"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"börsenblatt"Armentrout in Bestform ... mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."Kirkus Book Reviews"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."Romantic Times Book Reviews
Jennifer L. Armentrouts Romane sind in mehr als 5 Sprachen übersetzt. Die "New York Times"- und "Spiegel"-Bestsellerautorin schreibt nicht nur Jugendromane, sondern veröffentlicht unter dem Pseudonym J. Lynn auch sehr erfolgreiche New-Adult-Romane. Sie ist bekennender Zombie-Fan und lebt mit ihrem Mann und ihrem Jack Russell Terrier Loki in Martinsburg, West Virginia.
©Vania
Produktdetails
- Verlag: HarperCollins Hamburg
- Originaltitel: Dark Elements 1
- 1., Aufl.
- Seitenzahl: 368
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. September 2015
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 143mm x 32mm
- Gewicht: 544g
- ISBN-13: 9783959670036
- ISBN-10: 3959670036
- Artikelnr.: 42693364
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Zum Buch:
Die Umschlagsgestaltung ist ein echter Eyecatcher. Es zeigt ein Tribal eines Flügels auf einem olivgrün-metallic farbigen Hintergrund der wunderschön schimmert im Licht. Der Titel ist goldfarben abgesetzt. Die Buchseiten sind griffig und aus hochwertigem …
Mehr
Zum Buch:
Die Umschlagsgestaltung ist ein echter Eyecatcher. Es zeigt ein Tribal eines Flügels auf einem olivgrün-metallic farbigen Hintergrund der wunderschön schimmert im Licht. Der Titel ist goldfarben abgesetzt. Die Buchseiten sind griffig und aus hochwertigem Papier. Leider fand ich die Schrift sehr klein, was mir langes Lesen unmöglich machte, weil meine Augen schnell ermüdeten und ich das Gefühl hatte, nicht im Text vorwärts zu kommen.
Erster Satz:
"Ein Dämon trieb sich bei McDonald's herum."
Meine Meinung:
Mit dem ersten Band von "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout lese ich bereits die zweite Reihe der Autorin, die mich erneut begeistert hat.
Layla ist Halbdämonin und Halbwächterin und alles andere als glücklich mit diesem Zustand. Was würde sie nur dafür geben ein ganz normaler Teenager zu sein. Dates sind für sie verboten und das, obwohl sie für Zayne schwärmt, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie, der für eine andere Wächterin bestimmt ist. Als Layla in eine lebensbedrohliche Situation gerät, rettet Roth sie, ein Höhedämon und wirft ihr ganzes Leben durcheinander. Wer wünscht sich ihren Tod und warum?
Jennifer L. Armentrout hat hier einen wunderbaren Romantasy-Serienauftakt hingelegt. Für mich mit ganz neuen Wesen - Gargoyles und Dämonen, die mich von Anfang an fasziniert und meine Neugierde geweckt haben.
Der Schreibstil ist wieder erwartend flüssig und lebendig geschrieben. Obwohl ich Anfangs sehr schwer in die Story eintauchen konnte und immer mal wieder herausgerissen wurde, weil der Einstieg sehr rasant voranschreitete, spielte sich mir die ein oder andere spannende und ergreifende Szene vor meinem inneren Auge ab.
Die Wesen und Charakteren waren sehr interessant dargestellt, wobei mir hier einige zu flach beschrieben wurden, um mich in diese vollends hineinversetzen zu können. Die Dialoge zwischen den Protagonisten Layla und Roth haben mir dagegen sehr gut gefallen und konnten mir zeitweise ein Schmunzeln entlocken.
Die Besonderheit mit den Tattoos hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und war für mich eine weitere Neuentdeckung im Fantasybereich.
Die Gefühlswelten blieben mir etwas verborgen und bescherten mir nur kleinere Emotionen im Verlauf der Geschichte. Am Ende hat mich die Autorin überrascht und mich gefühlsmäßig erreicht und traurig zurückgelassen mit einer großen Portion Vorfreude auf den zweiten Band, der im Februar 2016 erscheinen wird.
Zum Schluss fand ich noch ein Bonuskapitel vor, was aus der Sicht von Roth erzählt ist. Ein nettes Kapitel, was ich nicht unbedingt noch benötigt hätte, da es mir nichts Neues erzählt hat, trotzdem angenehm zu lesen war.
Wie auch schon bei dem Buch "Obsidian" finden sich im Text einige wirre und fehlende Wörter oder bedeutungslose Sätze wieder. Trotzdem haben mir diese Fehler nicht den Lesespaß genommen, obwohl ich mich hier frage, ob dies an der Übersetzung liegt .
Im Ganzen gesehen eine tolle Story, mit fantastischen Wesen und einer spannenden Handlung mit kleinen Defiziten, die mich Neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.
Fazit:
"Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist der erste Band der Gargoyles und Dämonenreihe von Jennifer L. Armentrout, welcher mich wieder einmal begeistern konnte, trotz kleiner Defizite. Fantastische Wesen und eine spannende Story durchziehen den Reihenauftakt mit Luft nach oben. ~ fantasiereich ~ rasant ~ unterhaltsam
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Büchern von Jennifer L. Armentrout gemacht, wodurch mein Interesse natürlich sofort geweckt wurde, als ich "Dark Elements" entdeckt habe. Das Cover gefällt mir persönlich mittelmäßig, was aber der Inhalt …
Mehr
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Büchern von Jennifer L. Armentrout gemacht, wodurch mein Interesse natürlich sofort geweckt wurde, als ich "Dark Elements" entdeckt habe. Das Cover gefällt mir persönlich mittelmäßig, was aber der Inhalt absolut ausgleicht.
Eigentlich liegt meine bevorzugte Genre nicht unbedingt im Fantasy - Bereich, weshalb ich sehr vorsichtig an die Sache heran gegangen bin. Ich muss auch dazu sagen, dass mich die ersten 50 Seiten des Buches nicht sonderlich angesprochen haben. Aber sobald man sich damit abfindet, dass es sich hier um "Wächter" und "Dämonen" handelt, kommt man schnell zurecht und vor allem voran.
Ich bin ein absoluter Fan von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil - sie hat einfach die Begabung, den Leser in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Ich fühlte mich wie in einem Sog und wurde komplett mitgerissen. Man verliert sich in ihren Erzählungen - sie beschreibt alles so perfekt (aber wohlgemerkt nicht zu detailliert), dass man in seinem Kopf einfach einen Film konstruiert. Es hat mir auch hier wieder eine Menge Spaß gemacht, mich einfach in die Story fallen zu lassen.
Die Charaktere haben mir ausgesprochen gut gefallen, weshalb ich mich auch unendlich darüber freue, dass noch ein weiterer Teil erscheint. ; Die Protagonisten Layla war eine dieser typischen, weiblich Helden - mutig, stur und mit einer Menge Humor gesegnet. Bisher ist sie in meinen Augen der gelungenste Charakter von den Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe. Auch die Nebenrollen haben mir zugesagt - Zayne, dieser typische "gute Kerl" und Roth, der "mysteriöse Bad-Boy". Sagenhafte Mischung aus allem! Überraschungen und geniale Szenen sind versprochen! ;)
Die Erschaffung dieser fiktiven Welt ist der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen. Ich hatte keine Probleme, mich zurecht zu finden - ich war schwuppdiwupp drin und wollte nie mehr raus! :D
"Dark Elements - Steinerne Schwingen" hatte alles, was das Herz begehrt. Es beinhaltet die Themen Freundschaft, Familie, Verrat, Liebe, Geheimnisse, Abenteuer, Fantasy, und vieles mehr! Ebenso der Spannungsbogen - unentwegt bergauf.
Danke, an dieser Stelle, an den Harper Collins - Verlag, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte! Es hat mir großen Spaß gemacht. :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Dark Elements – Steinerne Schwingen“ ist der Auftakt einer weiteren Reihe der Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout und im September 2015 im Harper Collins Verlag erschienen.
Layla will ein normaler Teenager sein, doch sie ist etwas Besonderes. Denn sie gehört zu …
Mehr
„Dark Elements – Steinerne Schwingen“ ist der Auftakt einer weiteren Reihe der Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout und im September 2015 im Harper Collins Verlag erschienen.
Layla will ein normaler Teenager sein, doch sie ist etwas Besonderes. Denn sie gehört zu den Wächtern, doch sie kann auch Dämonen aufspüren, da sie auch deren Blut in sich trägt. Genau aus diesem Grund kann sie kein normales Teenagerdasein führen. Denn ein Kuss von ihr stiehlt die Seele eines Menschen. Dabei schwärmt sie für Zayne, den Sohn ihrer Adoptivfamilie bei den Wächtern. Und bei einem missglückten Streifzug durch die Stadt wird sie von einem Dämon gerettet. Doch die Dämonen sind die Bösen. Oder?
Die Autorin hat auch hier ihren gewohnt tollen Erzählstil, durch den man intensive Einblicke bekommt und sich die Geschichte vor dem inneren Auge abspielt. Der direkte Einstieg in die Geschichte hat mich sofort gepackt und die faszinierend Welt der Wächter und Dämonen hat mir sofort gefallen. Denn hier gibt es ein Gut-/Böse- bzw. Schwarz-/Weiß-Denken, doch ist das auch die Wirklichkeit? Diese und andere Fragen kommen auf und werden auch in der Geschichte beantwortet und dabei wird es nicht langweilig und durch viele actionreiche Szenen bleibt die Spannung im Buch. Was mir nicht gut gefallen hat bzw. anfangs ungewohnt war, ist die kleine Schrift. Damit hatte ich erstmal meine Probleme, doch die fesselnde Story mit den Gargoyles und Dämonen hat mich das schnell vergessen lassen! Die Charaktere sind glaubwürdig ausgearbeitet und ich habe mich wirklich wohlgefühlt. Layla war mir sofort sympathisch und auch Zayne und Roth passen gut dazu.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meinung:
Ich fand das Buch wirklich toll, es war mal etwas ganz anderes, denn über Gargoyles hatte ich noch nie ein Buch gelesen. Außerdem konnte ich mich sehr gut in Layla hineinversetzten. Sie hatte einen sehr starken Charakter, war mutig und auch neugierig. Ich fand es wirklich …
Mehr
Meinung:
Ich fand das Buch wirklich toll, es war mal etwas ganz anderes, denn über Gargoyles hatte ich noch nie ein Buch gelesen. Außerdem konnte ich mich sehr gut in Layla hineinversetzten. Sie hatte einen sehr starken Charakter, war mutig und auch neugierig. Ich fand es wirklich toll, einen Einblick in zwei verschieden Welten zu bekommen. So konnte man sehen, wie Layla bei den Wächtern, aber auch als ganz normaler Teenager war. In diesem Buch wurden normale Teenager Probleme den der Wächter gegenübergestellt und das sorgte für eine menge Aktion und Spannung. Es war toll mitzuerleben, wie Layla sich immer weiter entwickelte und sich ihr vertrauen aber auch misstrauen zu den Charakteren aufbaute. So kamen mir auch einige Fragen auf, die aber auch im Buch geklärt wurden.Wie man sich vielleicht schon denken konnte, hatte dieses Buch auch etwas mit einer Liebesgeschichte zu tun. Doch dazu möchte ich nur eins sagen, es ist keine einfache Liebesgeschichte. In diesem Buch wird Layla der Unterschied von Zuneigung und Freundschaft bewusst. Sie hinterfragt viel und weiß doch genau was sie will und ich glaube, gerade das macht sie zu so einer tollen Protagonistin.
Fazit:
Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen! Jennifer L. Armentraout hat mich auch mit diesem Buch wieder total überwältigt und ich kann wirklich sagen, dass ich das Buch liebe. Wer also mal etwas anderes als Vampir Romane lesen möchte, sollte sich dieses Buch noch einmal genauer ansehen. Es ist also eine wirkliche Leseepfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Layla wünscht sich nichts mehr als ein normales Leben als Teenager, doch während sich ihre Freundinnen um Jungs und die ersten Küsse Gedanken machen, hat Layla ganz andere Probleme.
Layla gehört zu den Wächtern, Wesen die sich nachts in Gargoyles verwandeln und …
Mehr
Inhalt:
Layla wünscht sich nichts mehr als ein normales Leben als Teenager, doch während sich ihre Freundinnen um Jungs und die ersten Küsse Gedanken machen, hat Layla ganz andere Probleme.
Layla gehört zu den Wächtern, Wesen die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen.
Layla jedoch ist nur zur Hälfte Wächter, denn es fließt auch Dämonenblut in ihr und sie kann mit nur einem Kuss den Menschen die Seele aussaugen.
Dates sind dadurch ein absolutes Tabu für sie, besonders mit Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie.
Auf einem ihrer nächtlichen Streifzüge wird sie von dem unwiderstehlich gutaussehenden Dämonen Roth gerettet, der ihr das Geheimnis ihrer Herkunft offenbart.
Meine Meinung:
Ein Buch über Gargoyles und Dämonen? Muss ich lesen, war mein erster Gedanke. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, hoffte ich nur, dass der Liebesfaktor sich in Grenzen hält.
Ob diese Geschichte jetzt überwiegend Frauen ansprechen sollte, kann ich so nicht sagen, auch wenn es schon manchmal recht "schmalzig" wurde.
Ich habe mich trotzdem darauf eingelassen und wurde bei weitem nicht enttäuscht.
Dark Elements von Jennifer L. Armentrout konnte mich so fesseln, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und in Rekordzeit gelesen habe.
Bei uns im Regal steht schon eine andere Reihe der Autorin und ich denke, dass ich daran auch nicht vorbeikommen werde.
Was bietet die Geschichte um Layla dem Leser? Alles was das Fantasyherz begehrt.
Eine Geschichte über Wesen, die allmächtig zu sein scheinen. Romantik mit einem Schuss Liebe und einer Katastrophe, die der Menschheit ein Ende setzen könnte.
Zumindest alles was mein Leserherz begehrt.
Layla ist eine Art Mischwesen, denn in ihr vereinigt sich das Wesen der Wächter zu einer Hälfte und die andere Hälfte ist dämonischen Ursprungs. Etwas das für sie nicht einfach ist, denn wegen ihres dämonischen Teils wird sie niemals einen anderen Jungen küssen können, ansonsten würde sie ihm die Seele aussaugen. Daher kann sie auch Zayne, dem Sohn ihrer Ersatzfamilie, niemals zu nahe kommen.
Als sie auf einem ihrer Streifzüge, die Situation falsch einschätzt, kommt ihr Roth zu Hilfe. Wie sich herausstellt, ist er ein Dämon. Erschwerend kommt hinzu, dass er sehr gutaussehend ist.
Doch die Frage ist, kann Layla ihm vertrauen?
Was mir am Anfang doch etwas zuviel war, ist der "Schmalz"-Effekt. Da musste ich schon recht oft mit den Augen rollen, aber dennoch muss ich sagen, dass genau das zu diesem Buch gehört und einfach nicht fehlen darf. Ich habe mich recht schnell daran gewöhnt und musste deswegen auch des Öfteren schmunzeln.
Aber um es einfach auf den Punkt zu bringen: MUSS man lesen!
Mein Fazit:
Eine Geschichte voller Gargoyles, Dämonen und Romantik, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Steinerne Schwingen" ist der erste Band der "Dark Elements"- Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Mit diesem Auftaktband zu ihrer neuen Reihe hat die Autorin eine wirklich einzigartige Geschichte konzipiert und konstruiert, die auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. …
Mehr
"Steinerne Schwingen" ist der erste Band der "Dark Elements"- Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Mit diesem Auftaktband zu ihrer neuen Reihe hat die Autorin eine wirklich einzigartige Geschichte konzipiert und konstruiert, die auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Auch ohne die typischen übernatürlichen Wesen, sondern mit den leider in Romanen viel zu selten vorkommenden Gargoyles, erlebt man zusammen mit einer überaus sympathischen Protagonistin ein Abenteuer zwischen Himmel und Hölle.
Spannung ist ab der ersten Seite vorhanden, da das Tempo rasch voranschreitet. Stets weiß die Autorin ihre Geschichte mit tollen Spannungsmomenten anzukurbeln und fesselt den Leser auf jeder Seite. Man ist sofort gepackt von dieser genialen Story und kann sich ihr eigentlich gar nicht entziehen und ist somit leider viel zu schnell am Ende angelangt und lechzt nach mehr.
Die Atmosphäre passt hervorragend zur Geschichte, denn sie ist leicht düster, aber an den richtigen Stellen auch romantisch aufgeladen. Ab und an finden sich zwar Kampfszenen, diese sind aber zu keiner Zeit blutrünstig oder übermäßig brutal gehalten, sondern lesen sich packend und treten sehr gut vor dem geistigen Auge des Leser zutage.
Auch die Protagonisten wissen zu überzeugen, da sie dreidimensional und mit Liebe zum Detail skizziert wurden. Dabei überzeugen vorallem Layla und Roth, die mit ihrer herrlich sarkastischen Art die Handlung noch zusätzlich aufzulockern wissen und dem Leser das eine oder andere Lachen bzw. Schmunzeln abringen.
Das Ende weiß den Leser noch einmal mit einem spektakulären finalen Showdown zu packen und macht enorm Lust auf den nächsten Band dieser tollen Reihe, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Nach der eigentlichen Geschichte findet sich am Ende des Buches noch ein Bonuskapitel, das aus der Sicht von Roth erzählt wird. Dieses liest sich überaus interessant und schafft tolle Einblicke in die Psyche dieses Protagonisten.
Fazit: "Steinerne Schwingen" ist ein spannender Auftakt zu einer Reihe um Dämonen und Gargoyles; innovativ und auf jeder Seite fesselnd zu lesen. Mehr davon!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Dark Elements 01 - Steinerne Schwingen" ist der erste Band der "Dark Elements" Reihe von Jennifer L. Armentrout. Bisher habe ich keine anderen Bücher der Autorin gelesen, da ich den Klappentext jedoch äußerst interessant fand, beschloss ich, mal wieder eine neue …
Mehr
"Dark Elements 01 - Steinerne Schwingen" ist der erste Band der "Dark Elements" Reihe von Jennifer L. Armentrout. Bisher habe ich keine anderen Bücher der Autorin gelesen, da ich den Klappentext jedoch äußerst interessant fand, beschloss ich, mal wieder eine neue Autorin auszutesten.
Wer Fantasy-Romane liebt, der ist immer auf der Suche nach neuen Themen und neuen Figuren, die nicht schon so ausgereizt sind, wie es bei Vampiren bzw. Vampirromanen inzwischen der Fall ist. Aus diesem Grund sprach mich dieses Buch ziemlich an, denn mit Gargoyles und Dämonen in verschiedener Form hatte ich bisher nur wenig zu tun. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, muss ich zugeben, dass ich großer Fan der Serie "Supernatural" bin, was möglicherweise auch ein Grund dafür war, dass ich umso gespannter war, auf diese Welt aus Wächtern, die sich in Gargoyles verwandeln um Dämonen zu bekämpfen, einem Hybrid-Mädchen, das zwischen den Fronten steht und der Erkenntnis, dass gut und böse nicht immer so leicht zu unterscheiden sind, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die verschiedenen Charaktere, die uns während unserer Reise durch dieses Buch begegnen, sind nicht nur unglaublich vielfältig und teilweise wahre Diamanten, sondern haben alle ihre eigene Rolle innerhalb dieses Schauspiels inne - auch wenn man die wahre Gesinnung mancher zu Beginn nicht so recht zu durchschauen weiß. Die Hauptprotagonistin Layla mochte ich sehr gerne, denn sie wirkt nicht wie der typische, trotzige Teenager, sondern scheint Erwachsener, wenn auch nicht immer so wohlüberlegt, wie man es sich manches mal wünschen würde. Dennoch verlässt sie sich immer auf ihren Riecher und versucht stets, ihrem Herzen zu folgen - egal wie unsinnig das für den ein oder anderen erscheinen mag. Laylas Ziehbruder Zayne ist eine Persönlichkeit, die ich bis jetzt nicht recht einzuschätzen weiß, denn auch wenn er loyal und sympathisch erscheint, war er mir doch immer ein wenig suspekt. Der Dämon Roth, dem Layla durch Zufall begegnet, strahlte hingegen von Anfang an etwas aus, was mich ihm vollkommen verfallen ließ und egal, ob er nun auf der guten oder bösen Seite steht (was sich innerhalb des Romanes mehr oder weniger herausstellt, aber ich möchte ja nun nicht Spoilern!), er ist einfach ein echtes Goldstück. Roth kann ich gut und gerne als eine meiner Lieblingsfiguren aus diesem Roman bezeichnen und ich bin sehr sehr sehr gespannt, wie es in Zukunft mit ihm weitergehen wird.
Sprachlich gesehen gefiel mir "Steinerne Schwingen" außerordentlich gut, denn Armentrouts Schreibstil hat etwas fesselndes, etwas magisches, ohne dabei anstrengend oder schwerfällig zu wirken. Toll fand ich das Bonuskapitel am Ende des Buches, welches eine bestimmte Szene aus Roth's Sicht erzählt - und mich dazu brachte, ihn noch ein wenig mehr zu vergöttern, als ohnehin schon.
Insgesamt kann ich "Steinerne Schwingen" mehr als empfehlen und bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie es in den Folgebänden mit Layla, Roth, Zayne und den anderen weitergehen wird, insbesondere deswegen, weil der Cliffhanger am Ende des Buches doch sehr böse war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Layla ist halb Gargoyle halb Dämonin und sie gehört zum Kreis der Wächter. Doch ein Teenagerleben kann schwer sein, wenn dämonisches Blut in Wallung gerät und der beste Kumpel und oder ein Dämon plötzlich attraktiv erscheinen.
FAZIT:
ABGEBROCHEN …
Mehr
INHALT:
Layla ist halb Gargoyle halb Dämonin und sie gehört zum Kreis der Wächter. Doch ein Teenagerleben kann schwer sein, wenn dämonisches Blut in Wallung gerät und der beste Kumpel und oder ein Dämon plötzlich attraktiv erscheinen.
FAZIT:
ABGEBROCHEN nach 84 Seiten
Warum? Was hat mich gestört? Alle sind doch so begeistert?!
Die Hauptprotagonistin Layla erscheint mir sehr kindisch und naiv. Irgendwie hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, meilenweit von der Zielgruppe entfernt zu sein. Während mir sonst Jugendbücher sehr gut gefallen (auch die Lux-Reihe der Autorin) hatte ich hier das Gefühl "zu erwachsen" für dieses Buch zu sein. Layla schmollt in einer Tour und kann in den Dialogen nicht wirklich etwas beisteuern.
Auch die geschilderten Fantasyelemente erschienen mir sehr komplex (Dämonenarten, Gargoyles, wer wann mit wem und warum und wer gegen wen). Dies ist im Fantasygenre gar nicht so meins, wenn sich der Aufbau der Fantasykonstruktes mit all seinen Besonderheiten über Seiten hinzieht und die Handlung nicht wirklich schnell voranbringt. Man muss m.E. gleich drin sein in der Materie.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Reihe für jüngere Fantasyleserinnen durchaus ein Glücksgriff ist, denn der Schreibstil ist (bei Interesse) gut zu lesen.
Wann habe ich abgebrochen?
Wer die Lux Reihe kennt, weiß von mit Stiften piksenden Kerlen, denen die weibliche Hauptfigur nicht abgeneigt ist. So einen Kerl gibt es hier auch und da beide Reihen aus der Feder der gleichen Autorin stammen und mir dann auch egal war, welche Reihe vor der anderen entstanden ist, habe ich beschossen, dass Buch nicht weiterzulesen, da es mich ohnehin nicht gefesselt hat.
http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2016/02/leseeindruck-jennifer-l-armentrout-dark.html
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich danke dem Darkiss Verlag sowie BloggDeinBuch für dieses wunderbare Buch, was mir viele tolle Lesemomente schenken konnte.
Worum gehts?
Layla ist anders als andere Mädchen in ihrem Alter. Sie lebt bei den Wächtern, welche sich nachts in Gargoyles verwandeln, um gegen …
Mehr
Ich danke dem Darkiss Verlag sowie BloggDeinBuch für dieses wunderbare Buch, was mir viele tolle Lesemomente schenken konnte.
Worum gehts?
Layla ist anders als andere Mädchen in ihrem Alter. Sie lebt bei den Wächtern, welche sich nachts in Gargoyles verwandeln, um gegen Dämonen zu kämpfen. Doch auch in Layla schlummert ein Teil eines Dämons. Ihr Dasein ist kein leichter Umgang, denn sie besitzt die Gabe, die Seelen der Menschen und Gargoyles zu nehmen und das mit nur einem Kuss...
Meinung:
Da ich von dieser Autorin schon einige Bücher gelesen hatte, kannte ich bereits schon den tollen, leichten und flüssigen Schreibstil, der mich auch hier in diesem Buch wieder total mitreißen konnte. Gleich am Klappentext erkannte man, dass es sich endlich mal nicht um Vampire oder Ähnliches handelte, sondern der Leser es mit Gargoyles zu tun haben wird. Das fand ich schon mal sehr positiv, da man von dieser Form Wesen eher selten ließt. Als ich dann auch direkt schon in der Geschichte drin war, kam sofort Spannung auf, ich wurde mitgerissen und in eine Welt enführt, die mich von Beginn absofort begeistern konnte. Auch die Orte, an denen sich hier die Story abspielte, waren toll beschrieben und man konnte sich alles beim Lesen sehr gut vorstellen.
Das Cover des Buches gefällt mir super, da ich die Farbgebung mag. Es zeigt vermutlich ein Liebespaar in einem goldenen Ring.
Auch die Charaktere wurden hier wieder wundervoll ausgearbeitet und konnte mich überzeugen. Layla ist unheimlich mutig, stark und bewies in vielen Situationen ihr Können und ihre Entschlussfreudigkeit, was mir an ihr am Meisten gefiel. Dann gab es noch den Schönen Roth, welcher hier absolut sexy hinübergebracht wurde. Die Dialoge zwischen den beiden Charakteren brachten mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln. Zayne hingegen wirkte in der ein oder anderen Situation recht blass und wurde nicht wirklich in den Vordergrund gestellt, doch das machte ihn keineswegs uninteressant für mich. Natürlich gibt die Konstellation Layla, Zayne und Roth wieder ein Beziehungsdreieck, welches in den nächsten Büchern wohl noch mehr in den Vordergrund rücken wird. Es wird und bleibt also spannend....
Fazit:
Jennifer L. Armentrout gelang mit "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ein absolut tolles Leseereignis und ein Auftakt, der wirklich voll mit Spannung, Action und einer Portion Romantik steckte. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band und vergebe die volle Palmenzahl!
- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5
Gesamt: 5/5 Palmen
© Sharons Bücherparadies
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für