Seine Versetzung von Köln nach Monschau hätte sich Kommissar Steffens auch anders vorgestellt, denn gleich am ersten Tag auf eine Leiche zu stoßen ist sicherlich kein schöner Start. So beginnt für ihn mit seinem neuen Kollegen Kirchfink eine aufregende Zeit, wo er es mit einem Taschendieb, einem
kauzigen Tierpräparator und mit noch so manch anderen seltsam verhaltenen Personen zu tun bekommt.
,,…mehrSeine Versetzung von Köln nach Monschau hätte sich Kommissar Steffens auch anders vorgestellt, denn gleich am ersten Tag auf eine Leiche zu stoßen ist sicherlich kein schöner Start. So beginnt für ihn mit seinem neuen Kollegen Kirchfink eine aufregende Zeit, wo er es mit einem Taschendieb, einem kauzigen Tierpräparator und mit noch so manch anderen seltsam verhaltenen Personen zu tun bekommt.
,, Steling: Morningshow“ ist der erste Band aus der Kriminalreihe rund um den sympathischen, aber auch etwas angeschlagenen Kommissar Steffens, den es aus beruflichen und privaten Gründen in die Nordeifel verschlägt.
Die Autorin Ute Mainz hat dabei eine unterhaltsame und auch spannende Lektüre für den Leser geschrieben, wo man in 35 kurzen Kapiteln den Kommissar und seine Kollegen bei der Lösung des Falles begleiten darf.
Man bekommt dabei auch etwas an Lokalkolorit geboten, wo sich auch Steffens immer mehr in seine neue Heimat verliebt. Die Autorin beschreibt dabei liebevoll die Schönheiten der Nordeifel und man begleitet dabei Steffens sehr gerne, der zwar manchmal etwas ruppig rüber kommt, aber auch den nötigen feinen Humor besitzt um heikle Situationen aufzulockern.
Man bekommt bei seinem ersten Fall gleich mehrere Verdächtige präsentiert und so manche unerwartete Wendung macht die Geschichte noch spannender.
Es ist ein angenehm zu lesender Roman wo man sich auf weitere Fälle durchaus freuen darf.