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Robert Suttons Vorschläge sind nicht nur schräg, sie klingen verrückt: Unternehmensberater empfehlen, Neulinge möglichst schnell in die Firma zu integrieren - Sutton dagegen rät, ihnen vor allem beizubringen, ihre Chefs und alles sonstige, was bisher gut gelaufen ist, zu ignorieren. Am besten ist es sowieso, Leute einzustellen, die man nicht braucht. So ist die Chance am größten, daß sie etwas ganz Neues mitbringen. Lernen von erfahrenen Kollegen? Ganz falsch, sagt Sutton - kreativ wird nur, wer neu anfangen muß. Seine Ideen propagieren (fast) immer das genaue Gegenteil von dem, was wir bisher…mehr

Produktbeschreibung
Robert Suttons Vorschläge sind nicht nur schräg, sie klingen verrückt: Unternehmensberater empfehlen, Neulinge möglichst schnell in die Firma zu integrieren - Sutton dagegen rät, ihnen vor allem beizubringen, ihre Chefs und alles sonstige, was bisher gut gelaufen ist, zu ignorieren. Am besten ist es sowieso, Leute einzustellen, die man nicht braucht. So ist die Chance am größten, daß sie etwas ganz Neues mitbringen. Lernen von erfahrenen Kollegen? Ganz falsch, sagt Sutton - kreativ wird nur, wer neu anfangen muß. Seine Ideen propagieren (fast) immer das genaue Gegenteil von dem, was wir bisher alle für richtig gehalten haben. Aber sie sind weltweit von Firmen in der Praxis erprobt, und sie fordern uns auf, neu darüber nachzudenken, wie wir eigentlich arbeiten wollen.
Autorenporträt
Robert I. Sutton ist Professor für Organisationsverhalten an der technischen Fakultät der Universität Stanford. Er leitete zahlreiche Managerseminare, war als Unternehmensberater tätig und führt derzeit ein Programm für innovatives Management für die Stanford Alumni Association durch.