Nicht lieferbar
Stellt der Frauenkriminalroman ein Subgenre dar? - Anonymous
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert die Kriminalliteratur, wobei besonderer Wert auf den Frauenkrimi gelegt wird. Kennzeichen des Frauenkriminalromans werden anhand des Beispiels "Müsli für den Mörder" von Diane Mott Davidson analysiert und herausgearbeitet.Betrachtet man verschiedene Werke, stößt man zwangsläufig auf die Frage, was ein sogenannter Kriminalroman eigentlich ist. Was genau charakterisiert ihn? Inwiefern spalten sich Frauenkrimis davon ab? Als…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert die Kriminalliteratur, wobei besonderer Wert auf den Frauenkrimi gelegt wird. Kennzeichen des Frauenkriminalromans werden anhand des Beispiels "Müsli für den Mörder" von Diane Mott Davidson analysiert und herausgearbeitet.Betrachtet man verschiedene Werke, stößt man zwangsläufig auf die Frage, was ein sogenannter Kriminalroman eigentlich ist. Was genau charakterisiert ihn? Inwiefern spalten sich Frauenkrimis davon ab? Als Grundlage gehört hierzu, was einen sogenannten Kriminalroman ausmacht und wie sich Detektivroman und Thriller unterscheiden.Der Frauenkrimi bildet deutlich ein Subgenre des Kriminalromans. Die deutliche Trennung und die thematischen Unterschiede sind ein deutlicher Beweis, dass die Interessen und Erwartungen von Männern und Frauen an einen Kriminalroman weit auseinanderliegen und sich daherdie Untergattung gebildet hat. Nicht umsonst gibt es in vielen Buchhandlungen Frauenromane, die differenziert angeboten werden.