49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Versuch, den Menschen die Auswirkungen einer großen Entscheidung zu verdeutlichen, die von einem Spitzengremium, der NCTE, im Dezember 2014 getroffen wurde: Die NCTE empfahl einen neuen Rahmenlehrplan für verschiedene Lehramtsstudiengänge, der zwei Jahre statt einem Jahr dauern sollte. Es gab viele Herausforderungen, Probleme und Argumente, die in der Praxis von Lehrerausbildern, angehenden Lehrern und anderen Interessengruppen beobachtet wurden. Vor diesem Hintergrund führte die Forscherin eine Untersuchung durch, um die Auswirkungen am Ende des zweijährigen Kurses zu…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Versuch, den Menschen die Auswirkungen einer großen Entscheidung zu verdeutlichen, die von einem Spitzengremium, der NCTE, im Dezember 2014 getroffen wurde: Die NCTE empfahl einen neuen Rahmenlehrplan für verschiedene Lehramtsstudiengänge, der zwei Jahre statt einem Jahr dauern sollte. Es gab viele Herausforderungen, Probleme und Argumente, die in der Praxis von Lehrerausbildern, angehenden Lehrern und anderen Interessengruppen beobachtet wurden. Vor diesem Hintergrund führte die Forscherin eine Untersuchung durch, um die Auswirkungen am Ende des zweijährigen Kurses zu ermitteln. Es handelt sich hier um eine originelle Arbeit eines Forschers, der die Meinungen von Interessenvertretern über das zweijährige B.Ed.-Programm zu ausgewählten Komponenten kennenlernen wollte. Alle Lehramtsstudenten, Lehrerausbilder und Interessenvertreter nahmen mit Begeisterung an den Forschungsaktivitäten teil. Fast alle Teilnehmer waren der Meinung, dass ein zweijähriges B.Ed.-Programm nicht zur Qualität der Lehrerausbildung beiträgt. Vielmehr erhöht es die finanzielle und psychologische Belastung der angehenden Lehrer. Da die Studie authentische Informationen enthält, ist sie für die Leser ein lesenswertes Werk. Sie wird auch das Bewusstsein aller Beteiligten für die Förderung einer Qualitätskultur schärfen.
Autorenporträt
Dr. Chirag Darji hat einen M.A. (Eng. Lit.), M.Ed. und Ph.D. von der Sardar Patel University, Vallabh Vidyanagar. Er arbeitet als Assistenzprofessor am Waymade College of Education, Vallabh Vidyanagar. Herr Nirav Patel hat einen M.Sc. (Mathematik) und einen M.Ed. von der Sardar Patel University, Vallabh Vidyanagar. Er arbeitet an der SNV Int'l School, Bhumel.