Im Rahmen des STEP-Projekts - Entwicklung einer pädagogischen Konzeption und Praxis in der Arbeit mit Jungen und Mädchen in Tageseinrichtungen für Kinder - wurde ein Konzept zur Förderung der Bildungsprozesse von Jungen und Mädchen entwickelt und erprobt. In 6 Bänden werden die Erfahrungen der STEP-Kindertagesstätten vorgestellt und auf weiterführende Möglichkeiten hin reflektiert. Bd. 1: Beobachten - Interpretieren - Handeln 48 S. ISBN 3-924804-65-6 Bd. 2: Die pädagogische Bedeutung des Raumes 48 S. ISBN 3-924804-66-4 Bd. 3: Projektarbeit mit Kindern 48 S. ISBN 3-924804-67-2 Bd. 4: Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit 48 S. ISBN 3-924804-68-0 Bd. 5: Jungen und Mädchen im Kindergarten 48 S. ISBN 3-924804-69-9 Bd. 6: Bildungsprozesse der Erzieherinnen, 96 S. ISBN 3-924804-70-2