Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,90 €
  • Gebundenes Buch

Die berühmte Flugpionierin Amy Johnson, die bei ihrem mutigen Einsatz während der Kriegsjahre unter mysteriösen Umständen verschollen ist; Sophie Scholl, die gemeinsam mit ihrem Bruder Hans, als Mitglied der Weißen Rose, aufopferungsvollen Heldenmut beweist; Berty Albrecht, eine engagierte Frauenrechtlerin, die sich dem Widerstand anschließt und Mila Racine, eine jüdische Widerstandskämpferin, die Fluchtwege für jüdische Kinder aus dem besetzten Frankreich über die Schweizer Grenze organisiert.Régis Hautière und Francis Laboutique beleuchten in ihrer bewegenden Graphic Novel das Schicksal von…mehr

Produktbeschreibung
Die berühmte Flugpionierin Amy Johnson, die bei ihrem mutigen Einsatz während der Kriegsjahre unter mysteriösen Umständen verschollen ist; Sophie Scholl, die gemeinsam mit ihrem Bruder Hans, als Mitglied der Weißen Rose, aufopferungsvollen Heldenmut beweist; Berty Albrecht, eine engagierte Frauenrechtlerin, die sich dem Widerstand anschließt und Mila Racine, eine jüdische Widerstandskämpferin, die Fluchtwege für jüdische Kinder aus dem besetzten Frankreich über die Schweizer Grenze organisiert.Régis Hautière und Francis Laboutique beleuchten in ihrer bewegenden Graphic Novel das Schicksal von vier starken Frauen des Widerstands. Grafisch in Szene gesetzt von den talentierten Künstlern Pierre Wachs, Marc Veber, Ullcer sowie Olivier Frasier. Mit historischen Hintergrundinformationen von Emmanuelle Polack.Basierend auf historischen Ereignissen.
Autorenporträt
Seit 2004 ist der Bretone Régis Hautière das Aushängeschild des Paquet-Verlags, denn er veröffentlichte dort in fünf Jahren etwa 20 Alben. Nach seinem Studium, unter anderem Geschichte und Philosophie, startete er seine Karriere mit Romain Hugault, der ihm bei der Realisierung von Der letzte Flug half, das 2005 in der Collection Cockpit erschien. Régis Hautière ist einer der produktivsten französischen Comiczeichner im Moment.