Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,99 €
  • Broschiertes Buch

Beeindruckende Darstellungen der menschlichen Psyche verleihen diesem Kriminalroman - neben der spannenden und fesselnden Handlung - einen enormen Tiefgang. Dem Autor Joachim H. Peters ist es gelungen, einerseits die Abgründe der menschlichen Seele der Täter grausamer Sexualmorde als auch die seelische Verletzlichkeit der jungen, unerfahrenen Polizeikommissarin Natalie Börns und des scheinbar "schon innerlich den Polizeidienst gekündigten und abgebrühten" Polizeioberkommissars Jürgen Kleekamp ergreifend darzustellen und so beim Leser Betroffenheit zu erzeugen. Im aufreibenden Alltag des…mehr

Produktbeschreibung
Beeindruckende Darstellungen der menschlichen Psyche verleihen diesem Kriminalroman - neben der spannenden und fesselnden Handlung - einen enormen Tiefgang.
Dem Autor Joachim H. Peters ist es gelungen, einerseits die Abgründe der menschlichen Seele der Täter grausamer Sexualmorde als auch die seelische Verletzlichkeit der jungen, unerfahrenen Polizeikommissarin Natalie Börns und des scheinbar "schon innerlich den Polizeidienst gekündigten und abgebrühten" Polizeioberkommissars Jürgen Kleekamp ergreifend darzustellen und so beim Leser Betroffenheit zu erzeugen.
Im aufreibenden Alltag des Polizeistreifendienstes werden die beiden Protagonisten immer wieder in Extremsituationen verwickelt. Dabei bemerken sie zunächst nicht, wie nah sie der Tataufklärung einer Mordserie kommen, in welche Gefahr sie geraten und wie sie dadurch menschlich "aneinander geschweißt" werden.
Autorenporträt
Joachim H. Peters wurde 1958 in Gladbeck geboren. Lebt und arbeitet in Lippe am Teutoburger Wald. Nebenbei schreibt er erfolgreich Kriminalgeschichten, die sich in Lippe erreignen. Mittlerweile sind vier Romane entstanden, die u.a. von einem geheimnisvollen Ermittler Koslowski erzählen, der der ansässigen Polizeibehörde bei der Aufklärung kurioser Mordfälle zu Hilfe kommt und dabei seine Nase ständig in Dinge steckt, die ihn nichts angehen.