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Die Stereoskopie ist ein Wissensgebiet, das sich mit dem dreidimensionalen Sehen befasst, aber per Definition nur auf Techniken beschränkt ist, die es ermöglichen, eine dreidimensionale Szene, die aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird, zu rekonstruieren, was beim Menschen die Szene ist, die im Gehirn aus den von den Augen aufgenommenen Bildern rekonstruiert wird. In dieser Arbeit werden zunächst die wichtigsten Konzepte und Techniken in diesem weiten Bereich zusammengefasst, um Wege zur Analyse, zum Vergleich und zur Klassifizierung stereoskopischer Techniken unter Verwendung…mehr

Produktbeschreibung
Die Stereoskopie ist ein Wissensgebiet, das sich mit dem dreidimensionalen Sehen befasst, aber per Definition nur auf Techniken beschränkt ist, die es ermöglichen, eine dreidimensionale Szene, die aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird, zu rekonstruieren, was beim Menschen die Szene ist, die im Gehirn aus den von den Augen aufgenommenen Bildern rekonstruiert wird. In dieser Arbeit werden zunächst die wichtigsten Konzepte und Techniken in diesem weiten Bereich zusammengefasst, um Wege zur Analyse, zum Vergleich und zur Klassifizierung stereoskopischer Techniken unter Verwendung theoretischer Konzepte und qualitativer und quantitativer Metriken vorzuschlagen. Auf der Grundlage der Literaturauswertung und der experimentellen Ergebnisse wird außerdem versucht, die Vor- und Nachteile der stereoskopischen Techniken und des gesamten Bereichs zu bewerten, um Diskussionen, Trends und Herausforderungen bei der Anwendung der Stereoskopie auf Augmented Reality (AR)-Systeme und im Bereich der digitalen Spiele voranzutreiben.
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Autorenporträt
Máster por la Escuela Politécnica de la Universidad de São Paulo en el área de Informática y Sistemas Digitales. Es consultor en el campo del desarrollo de juegos en línea y enseña Programación de Juegos y Orientación a Objetos a nivel universitario. Sus áreas de interés son la estereoscopía, la realidad aumentada, los juegos y la informática móvil.