68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Obwohl die Prinzipien der Stereoskopie seit dem 19. Jahrhundert bekannt sind, ermöglichte die Technologie erst nach der Jahrhundertwende die Echtzeit-Implementierung von Stereokorrelationsalgorithmen und kostengünstigen Bildsensoren, was zum Aufkommen von kommerziellen Stereokameras führte. Der Reichtum an visuellen Informationen, die durch die 3D-Wahrnehmung zur Verfügung stehen, hat binokulares Stereo in eine wesentliche Ressource für die Feldrobotik und die Fahrzeugautomatisierung verwandelt. Dieses Buch analysiert die attraktivsten Anwendungen des stereoskopischen Sehens in der…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die Prinzipien der Stereoskopie seit dem 19. Jahrhundert bekannt sind, ermöglichte die Technologie erst nach der Jahrhundertwende die Echtzeit-Implementierung von Stereokorrelationsalgorithmen und kostengünstigen Bildsensoren, was zum Aufkommen von kommerziellen Stereokameras führte. Der Reichtum an visuellen Informationen, die durch die 3D-Wahrnehmung zur Verfügung stehen, hat binokulares Stereo in eine wesentliche Ressource für die Feldrobotik und die Fahrzeugautomatisierung verwandelt. Dieses Buch analysiert die attraktivsten Anwendungen des stereoskopischen Sehens in der Landwirtschaft, mit besonderem Schwerpunkt auf automatischer Navigation, Sicherheit, Hinderniserkennung und -wahrnehmung, dreidimensionaler Kartierung aus Boden- oder Luftbildern und zukünftigen Anwendungen im Rahmen von Precision Farming. Stereoscopic Vision for Agriculture wird von großem Interesse für Ingenieure und Forscher sein, die in den Bereichen Landtechnik, Robotik und Computer Vision arbeiten, sowie für Studenten der Elektronik, des Maschinenbaus und der Landtechnik.
Autorenporträt
Francisco Rovira-Más ha conseguito un dottorato di ricerca in ingegneria agraria presso l'Università dell'Illinois a Urbana-Champaign (USA), dopo di che è entrato nel gruppo Intelligent Vehicle Systems di John Deere (2003-2005). Francisco è attualmente al Politecnico di Valencia (Spagna) e si occupa di visione artificiale, automazione dei veicoli e robotica sul campo.