Stereotypisierung und Sexismus in der Werbung
Christine Samy
Broschiertes Buch

Stereotypisierung und Sexismus in der Werbung

Ein Schwerpunkt auf der Darstellung von Frauen in Ägypten

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
54,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Lange, unbedeckte Beine. Ein tiefes, offenes Dekolleté. Leicht geöffnete rote Lippen. Langes, gewelltes Haar. Diese körperlichen Merkmale beschreiben eine typische sexualisierte Darstellung einer Frau in der modernen Werbung, in der Werbetreibende mit Fleisch und nicht mit Produkten handeln. Dieses Buch untersucht die stereotypen Geschlechterbilder, die für Frauen und Männer dargestellt werden, sowie die Stereotypen, die mit beiden Geschlechtern in der Werbung verbunden sind. Durch die Analyse und Interpretation der von Fokusgruppen gesammelten Daten, Inhaltsanalysen, einen strukturierten...