Lange, unbedeckte Beine. Ein tiefes, offenes Dekolleté. Leicht geöffnete rote Lippen. Langes, gewelltes Haar. Diese körperlichen Merkmale beschreiben eine typische sexualisierte Darstellung einer Frau in der modernen Werbung, in der Werbetreibende mit Fleisch und nicht mit Produkten handeln. Dieses Buch untersucht die stereotypen Geschlechterbilder, die für Frauen und Männer dargestellt werden, sowie die Stereotypen, die mit beiden Geschlechtern in der Werbung verbunden sind. Durch die Analyse und Interpretation der von Fokusgruppen gesammelten Daten, Inhaltsanalysen, einen strukturierten Fragebogen und einen Fragebogen mit Bildern vermittelt das Buch ein tieferes Verständnis der in der Werbung dargestellten Geschlechterstereotypen mit besonderem Schwerpunkt auf weiblichen Stereotypen in Ägypten. Die Studie deckt Methoden auf, die von Werbetreibenden praktiziert werden, um beide Geschlechter dazu zu bringen, die Werbung wahrzunehmen, und wie der Fokus darauf, Frauen als Sexobjekte darzustellen, häufig genutzt wird, sodass dies ein gängiger Aspekt in der zeitgenössischen Werbung ist.