Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,90 €
  • Broschiertes Buch

Doch erstens kommt es anders... Das Schicksal verschlug uns nämlich nicht in die Provence sondern vielmehr in die Eifel. Genauer gesagt, auf eine Eifeler Insel, die nicht etwa von tosendem Wasser umspült wird, sondern von Belgien. Leyhof heißt dieser zu Monschau gehörende Stadtteil und ist eine deutsche En- oder Exklave - das kommt ganz auf die Sichtweite an. Habe ich wirklich die paar Häuschen gerade "Stadtteil" genannt? Kurzum: Allen Unkenrufen und Belästigungen durch Besucher aus der Stadt zum Trotz, haben wir uns in dieser Eifel auf Dauer eingerichtet - wenn man so will, also diesseits von Afrika. Und das nun schon im zweiten Jahr.…mehr

Produktbeschreibung
Doch erstens kommt es anders... Das Schicksal verschlug uns nämlich nicht in die Provence sondern vielmehr in die Eifel. Genauer gesagt, auf eine Eifeler Insel, die nicht etwa von tosendem Wasser umspült wird, sondern von Belgien. Leyhof heißt dieser zu Monschau gehörende Stadtteil und ist eine deutsche En- oder Exklave - das kommt ganz auf die Sichtweite an. Habe ich wirklich die paar Häuschen gerade "Stadtteil" genannt? Kurzum: Allen Unkenrufen und Belästigungen durch Besucher aus der Stadt zum Trotz, haben wir uns in dieser Eifel auf Dauer eingerichtet - wenn man so will, also diesseits von Afrika. Und das nun schon im zweiten Jahr.
Autorenporträt
Hubert vom Venn ist künstlerischer Leiter des 'Stadttheater Monschau' und des 'Theater am Venn' in Roetgen. 2000 wurde Hubert vom Venn für den Rheinischen Literaturpreis nominiert.