Die vier Clans haben den Ort gefunden ,den der SternenClan ihnen gesagt hat.Noch immer sind alle erschöpft,und Riesenstern liegt so gut wie im Sterben. Alles ist schön hier und auch die Schülerin Eichhornpfote hat endlich ihren Kriegernamen erhalten. Kurz danach machten sich die Katzen
Brombeerkralle,Nebelfuß,Eichhornschweif,Bernsteinpelz und Krähenfeder auf den Weg um den großen runden See. Sie…mehrDie vier Clans haben den Ort gefunden ,den der SternenClan ihnen gesagt hat.Noch immer sind alle erschöpft,und Riesenstern liegt so gut wie im Sterben. Alles ist schön hier und auch die Schülerin Eichhornpfote hat endlich ihren Kriegernamen erhalten. Kurz danach machten sich die Katzen Brombeerkralle,Nebelfuß,Eichhornschweif,Bernsteinpelz und Krähenfeder auf den Weg um den großen runden See. Sie sollten unbedingt viel erkunden und erfahren,wo die Clans leben können. Und sie finden sehr viele Dinge ,besonders die neugierige Kriegerin Eichhornschweif erlebt dabei viel. Als die fünf wieder da waren, träumte die Heiler-Schülerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung:
,,Blut wird Blut vergießen und das Wasser des Sees rot färben erst dann kehrt Frieden ein." Oh nein! Was sollen die Katzen bloß tun?Diese Nachricht hat sich verbreitet und manche glauben nicht daran.Aber Feuerstern der warmherzige Anführer des DonnerClans glaubt seiner Tochter voll und ganz.Gut das der Clan eine neue Kriegerin hat,denn eine Schüler zeigt immer die Schwächen und kann schnell umgebracht werden. Aber am meisten Sorgen macht sich Rauchfell,die Mutter von Birkenjunges,dessen Bruder vor der Reise gestorben ist vor Hunger und Qual.Natürlich hat Rauchfell ihr Junges nicht gequält,aber die Luft und die Zweibeiner haben schwere Verluste gemacht. ,,Birkenjunges alles ist okay.Wundere dich nicht wenn ich sterbe und in den SternenClan komme,aber ich habe das nur gemacht um dir zu helfen.Ich liebe dich."
Ob das wohl die letzten Worte waren.Blattpfote kann immer noch nicht schlafen,sie hat die Worte von Rauchfell gehört.Aber genau die Schülerin hat sich vorgenommen,was auch immer passieren wird,immer ihre Stärken zu zeigen. Eichhornschweif macht sich besonders Sorgen um ihre Schwester. Sie kann ihr nicht helfen und sie wird behandelt wie eine Schülerin!
ch liebe dieses Buch über alles! Es ist soo spannend und so romantisch und auch nicht so heftig! Wenn ich alle Gefühle für dieses Buch herauslassen sollte,hätte ich jetzt geheult! Aber ich weine nicht in der Schule.Man kann super in diesem Buch lesen,aber mir ist aufgefallen,dass Krähenfeder oft noch Krähenpfote genannt wird usw. Aber ich nehme es Erin Hunter nicht übel.Schließlich kann er ja gar nichts dafür. Was ich auch noch schön finde ,ist das Cover.Es verrät nichts und auch nicht zu viel,aber man sieht das Katzen drauf sind.Man sieht ja auch an dem Namen ,,Warrior Cats" das es sich deutlich um Katzen handelt. Ich finde die Liebe zwischen Brombeerkralle und Eichhornschweif süß.Wie sie kuscheln und so.Ich habe dieses Buch schon insgesamt drei oder vier mal durchgelesen.