
Sternenglut - Ein Raum voller Welten
Science-Fiction Anthologie
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wieso erwacht Ellen in einer fremden Galaxie und heißt jetzt Sara? Wird eine Wespe zur letzten Hoffnung der Menschheit? Ist der schönste Mann des Universums auch der gefährlichste? Und können künstliche Intelligenzen vor Langeweile den Verstand verlieren? In Band 3 der Bestseller-Reihe erzählen die 8 Stamm-Mitglieder der "Sternenglut-Crew" und ein amerikanischer Gastautor wieder spannende Space-Opera-Geschichten und lassen euch neue Universen entdecken. Dabei erforschen sie zeitgenössische Fragen nach Identität, Zukunftsangst und den Grenzen zwischen Mensch und Maschine. Kommt mit auf ...
Wieso erwacht Ellen in einer fremden Galaxie und heißt jetzt Sara? Wird eine Wespe zur letzten Hoffnung der Menschheit? Ist der schönste Mann des Universums auch der gefährlichste? Und können künstliche Intelligenzen vor Langeweile den Verstand verlieren? In Band 3 der Bestseller-Reihe erzählen die 8 Stamm-Mitglieder der "Sternenglut-Crew" und ein amerikanischer Gastautor wieder spannende Space-Opera-Geschichten und lassen euch neue Universen entdecken. Dabei erforschen sie zeitgenössische Fragen nach Identität, Zukunftsangst und den Grenzen zwischen Mensch und Maschine. Kommt mit auf eine fantastische Reise in einen Raum voller geheimnisvoller Welten! Erkundet mit uns, was es heißt, Mensch zu sein. Heute und in Zukunft.
Die Autorin spannender Liebesromane lebt in Hamburg und ist Angestellte bei der dortigen Kriminalpolizei. Sie schreibt niveauvolle Liebesromane, romantische Kurzgeschichten und Science-Fiction Novellen. Starke Frauengeschichten mit Happy End, aber nicht primärer Lovestory. Für Frauen, die etwas Spannung in Form von Abenteuer, Mystik oder Thriller Flair bevorzugen und sich gern aus dem Alltag wegträumen möchten. Einfach mal abtauchen in eine Welt voller Gefühl, Abenteuer und Spannung
Produktdetails
- Sternenglut 3
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 268
- Erscheinungstermin: 7. September 2023
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 350g
- ISBN-13: 9783757958527
- ISBN-10: 3757958527
- Artikelnr.: 68875710
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Der dritte Band der Anthologienreihe enthält neun Geschichten von ebenso vielen Autor:innen. Diese kennt man zum größten Teil bereits aus den Vorgängerbänden, Bob Blanton ist neu dabei. Alle Geschichten haben wieder einen SF-Hintergrund.
Die Geschichten sind wie gewohnt …
Mehr
Der dritte Band der Anthologienreihe enthält neun Geschichten von ebenso vielen Autor:innen. Diese kennt man zum größten Teil bereits aus den Vorgängerbänden, Bob Blanton ist neu dabei. Alle Geschichten haben wieder einen SF-Hintergrund.
Die Geschichten sind wie gewohnt vielfältiger Natur. Nicht jede hat mir gefallen, doch viele haben mir Lust auf weitere Werke der entsprechenden Autor:innen gemacht, wobei ich von einigen bereits andere Werke kenne und mag.
Gefallen haben mir in diesem Band vor allem die Geschichten, bei denen die Charaktere im Mittelpunkt stehen und auch Wert auf Charakterzeichnung und Emotionen gelegt wurden: Mary Stormhouses „Das Raumschiff, das von Liebe träumte“ hat die Emotion bereits im Titel und macht ihr alle Ehre, allerdings auf andere Weise als man das denken könnte. Szosha Kramers „Die Zeitenblase“ enthält einige interessante Charaktere, die ich gerne wiedertreffen würde. Katharina Maiers „Die Entdeckung von Guang Yu“ ist ein Kammerspiel zweier Charaktere, die erst nach und nach zeigen, was in ihnen steckt, während R. M. Amereins „Das Schicksal steht auf keiner Ladeliste“ vor Emotionen nur so strotzt.
Wie bei fast allen Anthologien gibt es auch hier Geschichten, die mir weniger gefallen haben, benennen werde ich diese aber natürlich nicht, sie waren deutlich in der Unterzahl.
Die meisten Geschichten dieser Anthologie haben mir gut bis sehr gut gefallen und Lust auf weitere Werke der jeweiligen Autor:innen gemacht, so dass ich sie wieder Genrefans und jenen, die einmal ins Genre hineinschnuppern möchten, empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Sternenglut -Ein Raum voller Welten" ist nun die dritte Anthologie der Sternenglut-Crew und mir gefällt sie sehr gut. Diese Crew, bestehend aus Mary Stormhouse, Aybiline I. Dahlson. Szosha Kramer. Matilda Best, Bob Blanton, Katharina Maier, O.E. Wendt, R. M. Amerein und Alexander …
Mehr
"Sternenglut -Ein Raum voller Welten" ist nun die dritte Anthologie der Sternenglut-Crew und mir gefällt sie sehr gut. Diese Crew, bestehend aus Mary Stormhouse, Aybiline I. Dahlson. Szosha Kramer. Matilda Best, Bob Blanton, Katharina Maier, O.E. Wendt, R. M. Amerein und Alexander Lenz liefern hier sehr abwechslungsreiche und auch sehr interessante Geschichten ab, Manche sind für mich überraschend und auch etwas neues für mich und ich liebe es wenn mich Autoren und Autorinnen überraschen. Die Schreibstile lassen sich alle richtig gut lesen , man rauscht also durch diese Sammlung an Geschichten und durch das Weltall. Sie ist wirklich gut gelungen und bietet tolle Unterhaltung. Manche Kurzgeschichten hätten gerne etwas länger sein können. Trotzdem finde ich sie wirklich lesenswert und freue mich schon darauf, mich wieder mit dieser Crew auf Reisen zu begeben und den Weltraum zu erforschen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In neun Kurzgeschichten, die alle im Bereich Science Fiction angesiedelt sind, werden Raumschiffe in Zeitblasen gefangen, Begegnungen mit außerirdischem Leben erlebt, das sich an ganz anderen Maßstäben misst als das menschliche oder menschliches Bewusstsein in eine digitale Form …
Mehr
In neun Kurzgeschichten, die alle im Bereich Science Fiction angesiedelt sind, werden Raumschiffe in Zeitblasen gefangen, Begegnungen mit außerirdischem Leben erlebt, das sich an ganz anderen Maßstäben misst als das menschliche oder menschliches Bewusstsein in eine digitale Form übertragen. Obwohl alle Storys im gleichen Genre spielen, unterscheiden sie sich stark voneinander.
Gerade diese Vielfalt der Geschichten hat für mich den Reiz der Anthologie ausgemacht. Und obwohl mich manche Themen vorher mehr oder weniger interessiert haben, kann ich nicht sagen, dass mich einer der Abschnitte gelangweilt hätte. Tatsächlich ist es in allen gut gelungen, einen in die Handlung einzuführen, die Figuren lebendig wirken zu lassen und mit der Kreativität zu überraschen.
Obwohl wir hier eine Reise durch die Schreibstile von neun verschiedenen Autor:innen machen, stört das den Lesefluss gar nicht. Alle sind flüssig geschrieben und angenehm zu lesen.
Auch das Setting bleibt nie gleich: Manchmal ist es eine Erde, die sich gar nicht so viel von der heutigen unterscheidet, mal ein Raumschiff in den Weiten des Alls oder ein ferner Planet mit menschenähnlichen Bewohner:innen. Dem Untertitel „Ein Raum voller Welten“ ist hier auf jeden Fall gerecht geworden.
Mehrfach aufgegriffene Themen wie künstliche Intelligenz, von Menschen oder menschenähnliche Lebewesen geschaffen oder sogar als eine Kopie des menschlichen Bewusstseins selbst entstanden, werden aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, sodass es trotz Überschneidungen, die teilweise vorkommen, nicht langweilig wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Abwechslungsreich durch die Zukunft
Im Großen und Ganzen ist das Werk abwechslungsreich und gelungen. Nicht alles war nach meinem Geschmack.
Szosha Kramer und Katharina Maier legen eine weitere „Sternenglut“-Anthologie voller Science-Fiction-Kurzgeschichten vor. Nach …
Mehr
Abwechslungsreich durch die Zukunft
Im Großen und Ganzen ist das Werk abwechslungsreich und gelungen. Nicht alles war nach meinem Geschmack.
Szosha Kramer und Katharina Maier legen eine weitere „Sternenglut“-Anthologie voller Science-Fiction-Kurzgeschichten vor. Nach „Galaxie der Abenteuer“ und „Reisen ins Grenzenlose“ ist „Ein Raum voller Welten“ der 3. Band der Reihe.
Enthaltene Geschichten sind: Mary Stormhouse: Das Raumschiff, das von Liebe träumte, Aybiline I. Dahlson; Die Sonde , Szosha Kramer; Die Zeitenblase , Matilda Best; Zwanzig weiße Fahnen , Bob Blanton: Eine Begegnung der dritten Art , Katharina Maier: Die Entdeckung von Guang Yu , O. E. Wendt: Wessen Logik?, R. M. Amerein: Das Schicksal steht auf keiner Ladeliste, Alexander Lenz: Offenbarungen eines Reisenden
Alle Geschichten sind flüssig geschrieben, angenehm zu lesen. Obwohl die Schreibstile der Autoren verschieden sind, stört es den Lesefluss absolut nicht.
Auffällig ist, dass sich mehrere Beiträge mit der KI-Thematik beschäftigen.
Insgesamt bietet die dritte „Sternenglut“ wieder gute Unterhaltung für Leser dieses Genre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für