"Meine Augen fingen an zu brennen. Genauso wie meine Haut, wann immer Ash mich berührte. Mein Herz wurde schwer und ein Gefühl der Beklemmung kletterte in meine Brust. Ließ sich dort nieder. Richtete sich ein ganzes Ferienhaus ein." (Zitat S.)
Der zweite Teil setzt direkt an das Geschehen des
Vorgängers "Nachtschwarz" an. Billies Leben hat sich komplett verändert, seit sie mit ihrem Vater in…mehr"Meine Augen fingen an zu brennen. Genauso wie meine Haut, wann immer Ash mich berührte. Mein Herz wurde schwer und ein Gefühl der Beklemmung kletterte in meine Brust. Ließ sich dort nieder. Richtete sich ein ganzes Ferienhaus ein." (Zitat S.)
Der zweite Teil setzt direkt an das Geschehen des Vorgängers "Nachtschwarz" an. Billies Leben hat sich komplett verändert, seit sie mit ihrem Vater in die kleine Ortschaft Amber Lake gezogen ist. Ihre neuen Freunde gehören zu den Sternenhütern, die vom Nachthimmel auf die Erde zurückkehrt sind und nun die Rache der Königin der Nacht fürchten. Das Schutzschild des Ortes hat Risse bekommen, noch immer kommen Dunkelritter in den Ort und die Hüter und Hüterinnen fühlen sich bedroht.
Billie möchte endlich wissen, warum ihre Fähigkeiten so anders sind als die der anderen. Zu welchem Sternzeichen gehört sie und wer ist oder war ihre Mutter?
Zwischen Ashton Hunter und Billie Knox war die Anziehung vom ersten Moment ihrer Begegnung spürbar, sie gehören zusammen, doch können keine Beziehung führen. Sie scheinen wie zwei Magnete, die sich - statt anzuziehen - voneinander entfernen, zwei gegensätzliche Pole. So bald sie sich berühren, spüren sie Schmerz oder ihre Umgebung wird zerstört.
Billie fühlt sich innerlich zerrissen, sie hat sich nach all den Umzügen und Schulwechseln endlich zu Hause gefühlt, hat immer versucht, das Richtige zu tun, aber sie ist nicht glücklich und hat das Gefühl den anderen zu schaden und möchte weg aus Amber Lake...
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite förmlich verschlungen. Saskia Louis schreibt unglaublich packend, es geschieht viel, der Spannungsbogen ist kontinuierlich hoch und hat mir so beim Lesen den Schlaf gekostet. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Handlung wird anschaulich wiedergegeben, so dass ich die einzelnen Szenen sehr gut vor Augen hatte. Die beiden Hauptprotagonisten, Billie und Ash, sind detailreich ausgearbeitet, die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden witzig und die besondere Anziehung zwischen den beiden stets spürbar.
Der zweite Teil dieser Dilogie toppt sogar noch den ersten, den ich schon mit fünf Sternen bewertet habe.
Auch optisch punktet die Hardcover-Ausgabe mit einer Charakter Card in der 1. Auflage sowie einem Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt, der Buchrücken ist zusätzlich mit einem funkelnden Sternenhimmel versehen.
"Ich konnte doch nicht einmal seine Hand halten, ohne ihm wehzutun. Nicht mit ihm reden, ohne mir selbst wehzutun. Und ich war so schrecklich verliebt in den Idioten, dass es mich entzweiriss." (Zitat S. 173)
Fazit:
Mystische und fesselnde Romanfantasy, die unter die Haut geht! Voller (dunkler) Geheimnisse, spannenden Enthüllungen, einigen spritzigen Dialogen und ganz viel Gefühl!