59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es wurde eine Reihe von chemischen Wirkstoffen identifiziert, die genotoxische Wirkungen in Zellen verursachen und bei unterschiedlicher Dosierung der Verabreichung klastogene, teratogene, mutagene und karzinogene Wirkungen hervorrufen. Es wurde eine Reihe von Prinzipien der Gegentoxizität identifiziert und deren Wirkungsweise untersucht. Obwohl einige Studien über das antigenotoxische Potential von Pflanzenprodukten vorliegen, gibt es nur wenige Studien über anti-genotoxische Prinzipien bei steroid-induzierten genotoxischen Effekten in menschlichen Zellen in vitro und in vivo. Die vorliegende…mehr

Produktbeschreibung
Es wurde eine Reihe von chemischen Wirkstoffen identifiziert, die genotoxische Wirkungen in Zellen verursachen und bei unterschiedlicher Dosierung der Verabreichung klastogene, teratogene, mutagene und karzinogene Wirkungen hervorrufen. Es wurde eine Reihe von Prinzipien der Gegentoxizität identifiziert und deren Wirkungsweise untersucht. Obwohl einige Studien über das antigenotoxische Potential von Pflanzenprodukten vorliegen, gibt es nur wenige Studien über anti-genotoxische Prinzipien bei steroid-induzierten genotoxischen Effekten in menschlichen Zellen in vitro und in vivo. Die vorliegende Studie ist daher auf die Untersuchung der antigenotoxischen Wirkung einiger Naturprodukte bei steroid-induzierten genotoxischen Schäden in menschlichen Lymphozyten in vitro und in Mäusen in vivo gerichtet. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die genotoxischen Wirkungen von Steroiden auf menschliche Chromosomen in vitro zu untersuchen, die Beobachtungen mit der Verabreichung von Antimutagenen in vitro und in vivo sowohl synergistisch als auch isoliert zu bewerten und Modelle der Antimutagen-Steroid-Interaktionen bei der Induktion von Antimutagenität aus der Dosis-Zeit-Abhängigkeit zu entwickeln und Reaktionsmechanismen vorzuschlagen.
Autorenporträt
Nombre: Dr. YASIR HASAN SIDDIQUE, Profesor Asistente Calificaciones académicas: Doctorado (Zoología) y Maestría en Zoología (Medalla de Oro) Interés en la investigación: Genotoxicidad; Antimutagénesis; Embriotoxicología transgénica.