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Amazon, Appel, IKEA und Starbucks zeigen wie international agierende Unternehmen die unterschiedlichen steuerlichen Rahmenbedingungen nutzen, um ein Netzwerk aus Firmen aufzubauen, welches eine optimale Steuergestaltung im Sinne einer möglichst geringen steuerlichen Abgabenbelastung darstellen soll. Dieses Buch zeigt auf, welche Maßnahmen getroffen werden können, um derartige Vorgehensweisen auf europäischer und internationaler Ebene zu erschweren, ohne dabei die freie Gestaltungsmöglichkeit der Unternehmen unrechtmäßig zu beschränken.

Produktbeschreibung
Amazon, Appel, IKEA und Starbucks zeigen wie international agierende Unternehmen die unterschiedlichen steuerlichen Rahmenbedingungen nutzen, um ein Netzwerk aus Firmen aufzubauen, welches eine optimale Steuergestaltung im Sinne einer möglichst geringen steuerlichen Abgabenbelastung darstellen soll. Dieses Buch zeigt auf, welche Maßnahmen getroffen werden können, um derartige Vorgehensweisen auf europäischer und internationaler Ebene zu erschweren, ohne dabei die freie Gestaltungsmöglichkeit der Unternehmen unrechtmäßig zu beschränken.
Autorenporträt
Die akademische Laufbahn von Sebastian Vor begann 2009 an der Universität Siegen im Bereich des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts. Nach erfolgreichem Abschluss folgten weitere Studiengänge zum Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht an der Universität Wien, sowie zum allgemeinen Management an der Donau-Universität Krems.