69,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit stellt die in Spanien und Deutschland geltenden steuerlichen Gewinnermittlungsvorschriften rechtsvergleichend gegenüber. Ausgehend von den verfassungsrechtlichen Besteuerungsprinzipien und den Einkunftsarten liegt der Schwerpunkt der Arbeit auf der Untersuchung der Gewinnermittlungsmethoden der beiden Vergleichsländer. Für die estimación directa normal , dem spanischen Pendant zum deutschen Betriebsvermögensvergleich, werden die jeweiligen Verknüpfungen von Handels- und Steuerbilanz sowie Ansatz- und Bewertungsvorschriften untersucht. Daneben sind die vereinfachten Gewinnermittlungsmethoden Gegenstand der Arbeit.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit stellt die in Spanien und Deutschland geltenden steuerlichen Gewinnermittlungsvorschriften rechtsvergleichend gegenüber. Ausgehend von den verfassungsrechtlichen Besteuerungsprinzipien und den Einkunftsarten liegt der Schwerpunkt der Arbeit auf der Untersuchung der Gewinnermittlungsmethoden der beiden Vergleichsländer. Für die estimación directa normal , dem spanischen Pendant zum deutschen Betriebsvermögensvergleich, werden die jeweiligen Verknüpfungen von Handels- und Steuerbilanz sowie Ansatz- und Bewertungsvorschriften untersucht. Daneben sind die vereinfachten Gewinnermittlungsmethoden Gegenstand der Arbeit.
Autorenporträt
Der Autor: Thomas Kaiser, Studium der Rechtswissenschaften in Münster und Saragossa (Spanien), Forschungsaufenthalt an der Universidad Carlos III in Madrid; Rechtsreferendariat in Düsseldorf; Rechtsanwalt in Düsseldorf seit 2007.