49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heute gibt es eine zunehmende Tendenz, der Strafverfolgung einen neuen Stellenwert in der Anwendung der Rechtsstaatlichkeit einzuräumen, auf dieser Grundlage Muster für zulässiges Verhalten zu skizzieren und persönliche Rechte und Freiheiten zu typisieren. Ein richtiges Verständnis der Normen des Steuerrechts ist daher nur auf der Grundlage einer Analyse und Verallgemeinerung der bei seiner Anwendung auftretenden Fragen der Gerichtspraxis möglich. Eine qualifizierte Auslegung des Gesetzes auf der Grundlage der bestehenden Grundsätze der Rechtsanwendung ermöglicht ein tieferes Verständnis des…mehr

Produktbeschreibung
Heute gibt es eine zunehmende Tendenz, der Strafverfolgung einen neuen Stellenwert in der Anwendung der Rechtsstaatlichkeit einzuräumen, auf dieser Grundlage Muster für zulässiges Verhalten zu skizzieren und persönliche Rechte und Freiheiten zu typisieren. Ein richtiges Verständnis der Normen des Steuerrechts ist daher nur auf der Grundlage einer Analyse und Verallgemeinerung der bei seiner Anwendung auftretenden Fragen der Gerichtspraxis möglich. Eine qualifizierte Auslegung des Gesetzes auf der Grundlage der bestehenden Grundsätze der Rechtsanwendung ermöglicht ein tieferes Verständnis des Wesens der Rechtsnormen im Bereich der Besteuerung und hilft bei ihrer korrekten Anwendung in der Praxis.In unserer Publikation versuchen wir, die Gerichtspraxis in Steuerstreitigkeiten und aktuelle Fragen der Anwendung des Steuerrechts zu reflektieren. Das Hauptthema des Buches ist die Behandlung der Fragen, die mit der Optimierung der Besteuerung und der Minimierung der Steuerkosten im Lichte des Beschlusses des Ministerrates der Republik Belarus 465 vom 15.07.2022 "Über die Besonderheiten der Bewertung bestimmter Geschäftsvorgänge" verbunden sind. Wir werden uns ausführlich mit der Frage der Minimierung der Steuerschuld, der Unterscheidung zwischen Steueroptimierung und Steuerhinterziehung, der Rechtmäßigkeit der "Aufspaltung" eines Unternehmens und der Anwendung von Artikel 33 des Handelsgesetzbuches befassen.
Autorenporträt
Vadim Hiliuta - Dottore in Giurisprudenza, Professore associato, Professore associato del Dipartimento di Diritto penale, Procedura penale e Criminalistica presso l'Università statale Yanka Kupala di Grodno. È autore di oltre 800 opere scientifiche e pratiche di diritto. È stato insignito del massimo riconoscimento giuridico "Themis".