91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit entstand aus dem Zusammentreffen einer tiefgreifenden theoretischen Frage mit konkreten Problemen, die von Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus verschiedenen Branchen erlebt wurden. Sie ist Teil der allgemeinen Problematik der Leistungssteuerung. In der Tat hat die Frage der Leistungssteuerung in der Managementliteratur eine große Debatte unter den Forschern ausgelöst (M-J. Avenier 2009; Meyssonnier 2009; Bourguignon 2005; Lorino 2013; ...).In dieser Hinsicht ist das Ziel der vorliegenden Arbeit die Erfassung der Unternehmensleistung ausgehend von den Verantwortungszentren,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit entstand aus dem Zusammentreffen einer tiefgreifenden theoretischen Frage mit konkreten Problemen, die von Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus verschiedenen Branchen erlebt wurden. Sie ist Teil der allgemeinen Problematik der Leistungssteuerung. In der Tat hat die Frage der Leistungssteuerung in der Managementliteratur eine große Debatte unter den Forschern ausgelöst (M-J. Avenier 2009; Meyssonnier 2009; Bourguignon 2005; Lorino 2013; ...).In dieser Hinsicht ist das Ziel der vorliegenden Arbeit die Erfassung der Unternehmensleistung ausgehend von den Verantwortungszentren, die zu ihrer Erreichung beitragen. Denn von allen Zentren wird erwartet, dass sie zur Leistung des gesamten Unternehmens beitragen. Genauer gesagt geht es darum, einen Ansatz zur Messung und Bewertung des Beitrags der Verantwortungszentren zur Unternehmensleistung vorzuschlagen.
Autorenporträt
EL YANBOIY Najia: Doutor em Ciências Económicas e Gestão pela Universidade Sidi Mohammed Ben Abdellah - Faculdade de Ciências Jurídicas, Económicas e Sociais de Fez.HEMMI Mohamed: Professor-Investigador na Universidade Sidi Mohammed Ben Abdellah - Faculdade de Ciências Jurídicas, Económicas e Sociais de Fez.