59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vor dem Hintergrund bisheriger Zurückhaltung von Wohneigentümern bei der energetischen Gebäudesanierung untersucht Mart Verhoog wie Baubeteiligte und Baubeteiligten-Netzwerke die Sanierungsentscheidung von Wohneigentümern beeinflussen. Hierzu kombiniert der Autor erstmalig Modelle der Konsumentenverhaltensforschung mit der sozialen Netzwerkanalyse. Die empirische Untersuchung unter Wohneigentümern wurde in Kooperation mit der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft Co2online aus Berlin durchgeführt. Die gewonnenen Erkenntnisse können dazu beitragen, die Sanierungsrate in Deutschland zu erhöhen…mehr

Produktbeschreibung
Vor dem Hintergrund bisheriger Zurückhaltung von Wohneigentümern bei der energetischen Gebäudesanierung untersucht Mart Verhoog wie Baubeteiligte und Baubeteiligten-Netzwerke die Sanierungsentscheidung von Wohneigentümern beeinflussen. Hierzu kombiniert der Autor erstmalig Modelle der Konsumentenverhaltensforschung mit der sozialen Netzwerkanalyse. Die empirische Untersuchung unter Wohneigentümern wurde in Kooperation mit der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft Co2online aus Berlin durchgeführt. Die gewonnenen Erkenntnisse können dazu beitragen, die Sanierungsrate in Deutschland zu erhöhen und Implikationen für das Nachhaltigkeitsmarketing bei unterschiedlichen Baubeteiligten abzuleiten.
Autorenporträt
Dr. Mart Verhoog promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er war in unterschiedlichen Fach- und Führungspositionen im Bereich Marketing in der deutschen Baustoffindustrie tätig und leitet heute die Forschungsstelle Kommunale Energiewirtschaft (FKE) an der Universität Leipzig.