79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Durch den Abschluss von Transaktionen mit unabhängigen Unternehmen versuchen Unternehmen, die Vorteile der Spezialisierung mit den Vorteilen der Überwachung und Koordination intern organisierter Transaktionen zu kombinieren. In Vertriebskanälen kann ein solcher Austausch die Risiken und die Verwundbarkeit eines Herstellers verschärfen. Daher können Steuerungssysteme in diesen Beziehungen eine entscheidende Rolle spielen. Eine neue Herausforderung ist aufgetaucht, wenn Fragen wie die Ziele, die Unternehmen bei der Implementierung von Kontrollsystemen in ihren Vertriebskanälen verfolgen,…mehr

Produktbeschreibung
Durch den Abschluss von Transaktionen mit unabhängigen Unternehmen versuchen Unternehmen, die Vorteile der Spezialisierung mit den Vorteilen der Überwachung und Koordination intern organisierter Transaktionen zu kombinieren. In Vertriebskanälen kann ein solcher Austausch die Risiken und die Verwundbarkeit eines Herstellers verschärfen. Daher können Steuerungssysteme in diesen Beziehungen eine entscheidende Rolle spielen. Eine neue Herausforderung ist aufgetaucht, wenn Fragen wie die Ziele, die Unternehmen bei der Implementierung von Kontrollsystemen in ihren Vertriebskanälen verfolgen, angegangen werden. die verwendeten Mechanismen und die Rolle, die sie spielen; und den Implementierungsprozess und die Auswirkungen, die sie auf Beziehungen haben. Ziel dieses Buches ist es, eine Analyse von Steuerungssystemen und aktuellen Geschäftspraktiken zu kombinieren, indem die Rolle und die Auswirkungen von Steuerungssystemen auf Vertriebskanäle analysiert werden. Zu diesem Zweck wurde eineFeldstudie durchgeführt, die in zwei Untersuchungen strukturiert ist und andere empirische Studien ergänzen soll. Die erste ist eine Fallstudie, in der die Rollen von Steuerungssystemen analysiert werden. Die zweite Methode verwendet dieselbe Methodik, um die komplementären / substituierenden Auswirkungen von Kontrollsystemen auf das gegenseitige Vertrauen aus der doppelten Perspektive von Herstellern / Händlern zu untersuchen.
Autorenporträt
Dr Jose M. Sanchez, professeur assistant au département d'organisation des affaires de l'Université de Cadix. Il a participé à de nombreuses conférences internationales et a publié des livres et des articles dans des revues espagnoles et internationales sur des sujets tels que les relations inter-organisationnelles, les systèmes de contrôle et la confiance, entre autres.