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Viele Länder konkurrieren um niedrigere Steuersätze, um inländische Investitionen zur Förderung der Wirtschaft und der inländischen Entwicklung zu erhalten. Dies schafft Möglichkeiten für multinationale Unternehmen, aggressiv Steuerplanung zu betreiben, um dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, Verluste zuzufügen. Um den schädlichen Steuerwettbewerb zu reduzieren, haben Weltorganisationen wie die OECD das BEPS-Projekt veröffentlicht. Angesichts der Interessen der einzelnen Länder ist die Umsetzung einer Harmonisierung der Steuersätze nicht umsetzbar. Daher ist die Controlled Foreign…mehr

Produktbeschreibung
Viele Länder konkurrieren um niedrigere Steuersätze, um inländische Investitionen zur Förderung der Wirtschaft und der inländischen Entwicklung zu erhalten. Dies schafft Möglichkeiten für multinationale Unternehmen, aggressiv Steuerplanung zu betreiben, um dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, Verluste zuzufügen. Um den schädlichen Steuerwettbewerb zu reduzieren, haben Weltorganisationen wie die OECD das BEPS-Projekt veröffentlicht. Angesichts der Interessen der einzelnen Länder ist die Umsetzung einer Harmonisierung der Steuersätze nicht umsetzbar. Daher ist die Controlled Foreign Company-Regelung eine der beliebtesten Optionen im Umgang mit diesem Problem. Wie der Staat Europäische Union (EU) und Großbritannien strebt auch Indonesien danach, durch die Implementierung von Controlled Foreign Company Rules die Specific Anti Avoidance Rules (SAAR) zu stärken und angemessene Staatseinnahmen zu erzielen. In Anbetracht dessen wird die Arbeit erklären, welche Controlled Foreign Company Rules in Indonesien implementiert wurden und wie die Auswirkungen nach regulatorischen Änderungen sein werden, indem einige Beispiele von Fällen in Indonesien diskutiert werden.
Autorenporträt
El autor es un profesional de la fiscalidad en Indonesia, así como un consultor fiscal de IKPI. Con las observaciones del autor, realizamos una investigación sobre el abuso fiscal después de las normas CFC en Indonesia.