39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die von Pestalozzi vorgeschlagenen Kategorien der Rolle der Mutter, des Gesetzes und der öffentlichen Schule als Institutionen, die für die Bildung tugendhafter Bürger verantwortlich sind, vorgestellt; darüber hinaus wird der Dreiklang von Pestalozzis Erziehungsmethode im Vergleich zu dem, was heute als Kompetenz bezeichnet wird, wieder aufgegriffen. Es wurde festgestellt, dass Pestalozzis pädagogischer Vorschlag einige aktuelle Ansätze enthält, die dazu beitragen können, dass aus dem politischen Diskurs über die Neue Mexikanische Schule mögliche Wege der Auseinandersetzung mit dem Bildungsbereich abgeleitet werden.…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die von Pestalozzi vorgeschlagenen Kategorien der Rolle der Mutter, des Gesetzes und der öffentlichen Schule als Institutionen, die für die Bildung tugendhafter Bürger verantwortlich sind, vorgestellt; darüber hinaus wird der Dreiklang von Pestalozzis Erziehungsmethode im Vergleich zu dem, was heute als Kompetenz bezeichnet wird, wieder aufgegriffen. Es wurde festgestellt, dass Pestalozzis pädagogischer Vorschlag einige aktuelle Ansätze enthält, die dazu beitragen können, dass aus dem politischen Diskurs über die Neue Mexikanische Schule mögliche Wege der Auseinandersetzung mit dem Bildungsbereich abgeleitet werden.
Autorenporträt
Bernabé Andrade López. Er promovierte in Bildungsforschung am Instituto de Investigaciones Sociales y Humanas de Oaxaca und ist Forschungsprofessor am selben Institut. Elizabeth Arellanes Alvarado. Promotion in Bildungsforschung am Instituto de Investigaciones Sociales y Humanas de Oaxaca. Lehrerin am selben Institut.