35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ursprünglich sollte die vorliegende Arbeit eine rein historische Arbeit über die Entstehungsgeschichte der Stiftung Lesen werden. Umso mehr sich die Verfasserin dieser Arbeit jedoch in die Thematik einlas desto mehr begeisterte sie sich nicht nur für die Entstehung, sondern auch für die Arbeit der Stiftung auf dem Gebiet der Leseförderung. Diese Arbeit beschäftigt sich daher nur geringfügig mit der Entstehungsgeschichte der Stiftung Lesen im Einzelnen. Vielmehr beschäftigt sie sich mit ihren Initiativen und Projekten sowie deren Wirkungsgrad. Welche Wirkungsbereiche hat die Stiftung Lesen…mehr

Produktbeschreibung
Ursprünglich sollte die vorliegende Arbeit eine rein historische Arbeit über die Entstehungsgeschichte der Stiftung Lesen werden. Umso mehr sich die Verfasserin dieser Arbeit jedoch in die Thematik einlas desto mehr begeisterte sie sich nicht nur für die Entstehung, sondern auch für die Arbeit der Stiftung auf dem Gebiet der Leseförderung. Diese Arbeit beschäftigt sich daher nur geringfügig mit der Entstehungsgeschichte der Stiftung Lesen im Einzelnen. Vielmehr beschäftigt sie sich mit ihren Initiativen und Projekten sowie deren Wirkungsgrad. Welche Wirkungsbereiche hat die Stiftung Lesen überhaupt, wo agiert sie und wieso? Was für Projekte und Initiativen betreut die Stiftung und wie engagiert sie sich bundesweit für die Leseförderung, um aus Deutschland ein "Leseland" zu machen? Ziel der vorliegenden Arbeit soll es sein den Anspruch, welcher an Leseförderung in Deutschland, im speziellen an die Projekte der Stiftung Lesen, gestellt wird, der subjektiven Realität von zufällig Befragten gegenüber zu stellen.
Autorenporträt
Jennifer Stühler ist 1988 geboren und viel in Deutschland rumgekommen.Nach dem Besuch des Internats St. Landolin und dem Abitur am Sozialpädgogischen Gymnasium der Heimschule in Ettenheim studiertesie von Oktober 2008 bis September 2014 an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen die Fächer Buchwissenschaft, Germanistik und Pädagogik.