48,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Beschreibung der Stilentwicklung der hellenistischen Relieffriese. Als eines der bedeutendsten Themen wird die Stilentwicklung hellenistischer Kampffriese geklärt. Es zeigt sich, daß die Entwicklung der griechischen Kampffriese einen konsequenten Charakter besitzt. Die Kampfdarstellung scheint immer das Bewußtsein der zeitgenössischen Griechen über ihre eigene Identität gegenüber den Barbaren widergespiegelt zu haben. Außerdem enthält die Arbeit die Vorstellung neuer Rekonstruktion des Leukadiafrieses, die Erklärung der Entstehung des neuen, malerischen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Beschreibung der Stilentwicklung der hellenistischen Relieffriese. Als eines der bedeutendsten Themen wird die Stilentwicklung hellenistischer Kampffriese geklärt. Es zeigt sich, daß die Entwicklung der griechischen Kampffriese einen konsequenten Charakter besitzt. Die Kampfdarstellung scheint immer das Bewußtsein der zeitgenössischen Griechen über ihre eigene Identität gegenüber den Barbaren widergespiegelt zu haben. Außerdem enthält die Arbeit die Vorstellung neuer Rekonstruktion des Leukadiafrieses, die Erklärung der Entstehung des neuen, malerischen Stils des Telephosfrieses, die Lokalisierung und die Datierung des Laginafrieses über die Stilanalyse u.a.
Autorenporträt
Der Autor: Toshihiro Osada wurde 1958 in Hamamatsu geboren. Von 1978 bis 1982 studierte er Wirtschaft und Politik an der Waseda-Universität in Tokio. Von 1982 bis 1989 Klassische Archäologie und Kunstgeschichte. Von 1989 bis 1993 absolvierte er ein Doktoratstudium am Institut für Klassische Archäologie in Salzburg. Von 1991 bis 1992 war er Mitarbeiter an den Ausgrabungen unter F. Felten und P. Themelis in Messene, Griechenland.