68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Begriff des Satzes ist aufgrund seiner umstrittenen Definition Gegenstand zahlreicher Kontroversen. Die endlosen Forschungen zu diesem Begriff konnten keine einheitliche Definition finden, da er verschiedene Formen und Strukturen aufweist, die seinen Status als komplexer Satz untermauern. Die aus der Linguistik übernommene Stilistik versucht, einen einheitlichen Ansatz zu finden, in dem alle möglichen Analysepunkte kombiniert werden. Mit Georges Molinié wird die stilistische Untersuchung des Satzes unter intrasyntagmatischen und suprasyntagmatischen Gesichtspunkten erforscht. Dann…mehr

Produktbeschreibung
Der Begriff des Satzes ist aufgrund seiner umstrittenen Definition Gegenstand zahlreicher Kontroversen. Die endlosen Forschungen zu diesem Begriff konnten keine einheitliche Definition finden, da er verschiedene Formen und Strukturen aufweist, die seinen Status als komplexer Satz untermauern. Die aus der Linguistik übernommene Stilistik versucht, einen einheitlichen Ansatz zu finden, in dem alle möglichen Analysepunkte kombiniert werden. Mit Georges Molinié wird die stilistische Untersuchung des Satzes unter intrasyntagmatischen und suprasyntagmatischen Gesichtspunkten erforscht. Dann ermöglicht diese Herangehensweise an die frankophone afrikanische Dichtung, den tieferen Sinn dieser Sätze mit verzerrter Struktur zu verstehen. Im Klartext: Die Reflexion über diese poetischen Werke bietet auch eine Öffnung zum Transphrastischen. Die Studie zeigt anhand dieses poetischen Mikrokosmos der Elfenbeinküste, dass sich im Satz die Ästhetik wiederfindet, da die Perfektion des Stils auf derGrundlage seiner phrasalen Dimension aufgebaut wird.
Autorenporträt
Léonard Charlemagne Denez Akottiah AKOUMAN è nato ad Abidjan (Costa d'Avorio). È dottorando presso l'UPGC di Korhogo. Ha conseguito un master in Lingue, teorie e discorsi letterari, opzione Stilistica presso il Dipartimento di Lettere moderne. È anche membro attivo del Laboratorio SLADI dell'Università Alassane Ouattara di Bouaké.