Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,14 €
  • Broschiertes Buch

Conradi plädierte. Die Volontärin vom Glandroper Tageblatt, die über die Nachmittagssitzung des Schöffengerichtes berichten sollte, hing mit aufgerissenen Augen an seinen Lippen und vergaß, sich Notizen zu machen.Auch die Mädchen aus der 10. Klasse des Ludger-Overbeck-Gymnasiums, die die harten Zuschauerbänke füllten (Rechtskunde in zwölf Doppelstunden einschließlich des Besuchs einer Sitzung des Schöffengerichts) starrten ihn mit schwiemeligen Augen an, einige reckten ihre gepiercten Bauchnabel keck in die Mai-Sonne. Ihre männlichen Gegenstücke sahen betont gelangweilt durch die großen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Conradi plädierte. Die Volontärin vom Glandroper Tageblatt, die über die Nachmittagssitzung des Schöffengerichtes berichten sollte, hing mit aufgerissenen Augen an seinen Lippen und vergaß, sich Notizen zu machen.Auch die Mädchen aus der 10. Klasse des Ludger-Overbeck-Gymnasiums, die die harten Zuschauerbänke füllten (Rechtskunde in zwölf Doppelstunden einschließlich des Besuchs einer Sitzung des Schöffengerichts) starrten ihn mit schwiemeligen Augen an, einige reckten ihre gepiercten Bauchnabel keck in die Mai-Sonne. Ihre männlichen Gegenstücke sahen betont gelangweilt durch die großen Glasfenster auf den halbleeren Gerichtsparkplatz.Links neben mir ertönte plötzlich verdächtig gleichmäßiges Atmen, unterlegt mit kleinen Schnarchern. Der Schöffe an meiner rechten Seite hatte es auch gehört. Er stieß mich an und flüsterte:"Herr Vorsitzender, der pennt."Der erste Krimi mit Amtsrichter Bahnsen aus Glandrop, das sich irgendwoim Metropölchen Ruhrgebiet versteckt.
Autorenporträt
Das Autoren-Ehepaar B. S. Hiller lebt an der Grenze zwischen Münsterland und Ruhrgebiet. An schönen Tagen können die beiden von ihrem Garten aus den Dampf der Kühltürme sehen, bei jedem Wetter Wiesen und Wallhecken. Sie haben schon immer gerne Geschichten erzählt. Seit ihre Kinder aber erwachsen sind und ihr Hund anderen Interessen nachhängt, fehlt es zunehmend an Publikum. Dies ist ihr erster Kriminalroman.