18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Christa Prameshuber begibt sich im Februar 2024 auf eine aufregende Reise zu sich selbst. Sie steigt 395 Stufen hinauf auf den Turm des Linzer Mariendoms, um Teil des Projekts "Turmeremit" zu werden. Sieben Tage verbringt sie in der rund neun Quadratmeter großen Türmerstube in Einsamkeit.In diesem Buch erzählt sie von den Erfahrungen, die sie in dieser außergewöhnlichen Zeit machte, von ihren Rundgängen auf dem Balkon hoch über der Stadt, vom Lesen über "rebellische" Frauen, von Momenten des Glücks und von der Veränderung ihres Blicks auf verschiedene Dinge.Ihr Resümee: "Was ich gelernt habe?…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Christa Prameshuber begibt sich im Februar 2024 auf eine aufregende Reise zu sich selbst. Sie steigt 395 Stufen hinauf auf den Turm des Linzer Mariendoms, um Teil des Projekts "Turmeremit" zu werden. Sieben Tage verbringt sie in der rund neun Quadratmeter großen Türmerstube in Einsamkeit.In diesem Buch erzählt sie von den Erfahrungen, die sie in dieser außergewöhnlichen Zeit machte, von ihren Rundgängen auf dem Balkon hoch über der Stadt, vom Lesen über "rebellische" Frauen, von Momenten des Glücks und von der Veränderung ihres Blicks auf verschiedene Dinge.Ihr Resümee: "Was ich gelernt habe? Stille schärft das Gehör des Herzens. Fragen finden in dieser Ruhe ganz besondere Antworten."
Autorenporträt
Christa Prameshuber, 1961 in Linz geboren, lebt seit vielen Jahren in der Schweiz. 2015 begann sie, mit Leidenschaft die Geschichte ihrer Familie zu erforschen. Mit der Frauentrilogie "Die drei Rebellinnen" setzte sie ihren drei außergewöhnlichen Linzer Großtanten ein literarisches Denkmal (im TRAUNER Verlag erschienen). Ihr neuestes Buch "Stille Rebellinnen. Persönliche Geschichten aus dem Turmzimmer" entstand 2024 nach einer einwöchigen Eremitage im Linzer Mariendom im Rahmen des Projektes "Turmeremit" der Diözese Linz.