20,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie gehen wir mit Kindern um? Wie fördern wir ihre Kreativität?Fördert unser Schulsystem Kreativität oder schränkt es sie sein? Der Autor gibt in diesem Buch zahlreiche Einblicke, wie Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet werden können und wie man ihre Begeisterung zum Lernen wecken kann. Er zeigt aber auch, welche Tücken das Schulsystem bereithält, wie anfängliche Begeisterung von begabten Kindern in Langeweile umschlagen kann und wie schnell Frust und Zwang demotivierend wirken können.Lebendigkeit und Kreativität sind Kindern angeboren und können von Lehrkräften motivierend…mehr

Produktbeschreibung
Wie gehen wir mit Kindern um? Wie fördern wir ihre Kreativität?Fördert unser Schulsystem Kreativität oder schränkt es sie sein? Der Autor gibt in diesem Buch zahlreiche Einblicke, wie Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet werden können und wie man ihre Begeisterung zum Lernen wecken kann. Er zeigt aber auch, welche Tücken das Schulsystem bereithält, wie anfängliche Begeisterung von begabten Kindern in Langeweile umschlagen kann und wie schnell Frust und Zwang demotivierend wirken können.Lebendigkeit und Kreativität sind Kindern angeboren und können von Lehrkräften motivierend genützt werden.Die Beispiele in diesem Buch sind beeindruckend. Sie zeigen aber auch, dass uns bei entsprechendem Engagement von Lehrkräften um unser Bildungssystem nicht bange sein muss.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Martin Fährmann wurde 1959 in Berlin geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium in Berlin-Zehlendorf absolvierte er ein Schulmusikstudium in Berlin, eine Waldorflehrerausbildung in Stuttgart und das Studium der Sonderpädagogik in Reutlingen. Bis 1995 war er als Klassen- und Musiklehrer in Hamburg tätig. Danach folgte ein Umzug auf die Schwäbische Alb, wo er als Instrumentallehrer und Musiker bis 2006 tätig war. Es folgte eine Tätigkeit als Sonderschullehrer an einer Erziehungshilfeschule bis 2014, danach eine Tätigkeit als diplomierter schulischer Heilpädagoge in der Schweiz an einer Primarschule. Zu seinen Lieblingsaktivitäten zählt alles Kreative, insbesondere Musik machen und Zeichnen. Fährmann betreibt Outdoor-Sport, spielt Klavier und Gitarre und komponiert und dichtet gern. Seinen schriftstellerischen Werdegang begann er als Student mit dem Verfassen von Kurzgeschichten.