Inhalt siehe oben :)
Schon lange, bevor das Buch überhaupt erschienen ist, habe ich mit diesem Exemplar geliebäugelt. Schließlich hat meine Neugier gesiegt und ich habe es mir bestellt. Nachdem ich mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur der Plot
war in meinen Augen gelungen, sondern auch die Figuren waren toll ausgearbeitet. Man merkt, dass…mehrInhalt siehe oben :)
Schon lange, bevor das Buch überhaupt erschienen ist, habe ich mit diesem Exemplar geliebäugelt. Schließlich hat meine Neugier gesiegt und ich habe es mir bestellt. Nachdem ich mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur der Plot war in meinen Augen gelungen, sondern auch die Figuren waren toll ausgearbeitet. Man merkt, dass sich Shelley Coriell mit der Psyche des Menschen auskennt, oder für das Buch gut recherchiert hat. Auch wurde in diesem Buch mehr auf den Thriller/Krimianteil als auf die Liebesgeschichte (die es natürlich gab) gesetzt, was ich zur Abwechslung mal ganz toll fand. Sicher gab es zwischen Hayden und Kate knisternde Momente, die auch toll ins Geschehen integriert wurden, aber hier wurde nicht wie in anderen Romanen sehr viel Wert auf Erotik gelegt. Die Autorin hat sich einen komplexen Plot ausgedacht, bei dem man mehrmals dachte, okay, jetzt ist er der Täter und dann war er es doch nicht. Ihre Hinweise waren immer zielgerichtet und ich war umso überraschter, als es derjenige dann doch nicht war. Bis zum Ende zog sich das, wo man sich dann ziemlicher sicher war und dann war es wieder nicht er, sondern ein ganz anderer, der das ganz geschickt geplant hatte. Besonders Kate hat mit ihrer schweren Vergangenheit einen großen Koffer mit sich zu schleppen, aber sie gibt nicht auf, sicher sie ist davon gelaufen, aber wer hätte das nicht getan? Auch Hayden Reed ist keine einfache Persönlichkeit und erst zusammen merken sie, was sie alles verpasst haben. Obwohl es in diesem Buch viele Charaktere gab (Haydens Team, andere Polizisten, etc.), konnte man alle gut auseinanderhalten, nur beim wahren Täter musste ich eine Weile überlegen, welche Rolle er die ganze Zeit gespielt hatte. Natürlich kam es am Ende zum großen Showdown, bei dem die Autorin aber auch wieder Wert auf Spannung legte.
Im Grunde war das Buch Spannung pur. Eine tolle Handlung mit komplexen Charakteren. Gerne mehr davon Shelley!
http://zeilensplitter.blogspot.de/