Ob beim Geschäftsessen, bei der Begrüßung eines wichtigen Kunden oder wenn Sie eine Rede halten müssen - dieser Stilberater ist ein praktischer Wegweiser zur perfekten Business-Etikette und hilft Ihnen auch, wenn es schwierig wird. Hier erfahren Sie, wie Sie peinliche Situationen meistern und sich und andere "retten" können. Inhalte: Der Knigge für Ihren Karriereerfolg: Kleidung, Auftreten und Manieren. Die Tugend des Takts: Stilvoller Small Talk und angemessenes Business-Verhalten. Damit das Dinner mit Geschäftspartnern oder Kollegen nicht zur Stressfalle wird: So verhalten Sie sich richtig bei Tisch.…mehr
Ob beim Geschäftsessen, bei der Begrüßung eines wichtigen Kunden oder wenn Sie eine Rede halten müssen - dieser Stilberater ist ein praktischer Wegweiser zur perfekten Business-Etikette und hilft Ihnen auch, wenn es schwierig wird. Hier erfahren Sie, wie Sie peinliche Situationen meistern und sich und andere "retten" können.
Inhalte:
Der Knigge für Ihren Karriereerfolg: Kleidung, Auftreten und Manieren. Die Tugend des Takts: Stilvoller Small Talk und angemessenes Business-Verhalten. Damit das Dinner mit Geschäftspartnern oder Kollegen nicht zur Stressfalle wird: So verhalten Sie sich richtig bei Tisch.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Hanisch, Horst Horst Hanisch ist als Seminarleiter und Trainer tätig und veranstaltet firmeninterne und offene Seminare zu Themen wie z.B. "Business-Etikette", "Wie ist man/frau was?", "Selbstbewußtes und sicheres Auftreten", "Präsentieren und Rhetorik", "Erfolg beginnt im Kopf". Er ist Mitglied der gastronomischen Akademie Deutschlands.
Inhaltsangabe
Inhalt Teil 1: Knigge für Beruf und Karriere Gewandt und sicher auftreten Von Anfang an sympathisch Wie Sie taktvoll begrüßen So reden Sie richtig an Wann Sie die Hand reichen Schauen Sie aufmerksam in die Augen Gut gekleidet zu jedem Anlass Wen können Sie gut riechen? Vornehm zu Fuß und taktvoll im Taxi Auf Einladungen und als Gastgeber glänzen Wie laden Sie stilvoll und ansprechend ein? Wählen Sie den passenden Ort für Ihre Feier Wer soll wo an der Tafel sitzen? Wohin mit Schirm, Schal und Melone? Von Sherrygläsern und Sektkübeln Tischlein deck dich Sich bei Tisch perfekt benehmen Es ist angerichtet Jetzt kommen die Karten auf den Tisch Was trinken Sie zum Essen? Nur Messer, Gabel, Löffel? Von der Vorspeise bis zum Dessert Wie heben Sie die Tafel auf? Mocca, Digestif und blauer Dunst Rechnung oder Reklamation Wie Sie sich angenehm unterhalten Smalltalk - ein Genuss zu plaudern Visitenkarten - machen Sie sich erreichbar Wie Sie eine Rede schwingen Charmant und bestimmt an Telefon und Handy Netikette: Immer munter mailen? Teil 2: Peinliche Situationen meistern Wie entstehen peinliche Situationen? Was ist Ihnen peinlich? Peinliche Gefühle verstehen Wenn die Situation entgleist Die Faszination des Peinlichen Die kleinen Peinlichkeiten Fehlstart bei der Begrüßung Falsch gekleidet Ins Fettnäpfchen getreten Keine Ahnung von der Etikette Missgeschicke bei Tisch Sich mit Humor retten Die größeren Peinlichkeiten Körperliche Missgeschicke Schlecht riechende Mitmenschen Beruflich bis auf die Knochen blamiert Beim Lügen ertappt In drei Schritten aus dem Desaster Jemand will Sie bloßstellen Unangenehme Bemerkungen Häme und Spott Ihr Gegenüber stellt Ihnen eine Falle Anderen aus peinlichen Situationen heraushelfen Ein Gespür für Peinlichkeiten Willkommene Ablenkungsmanöver Humorvoll reagieren Goldene Brücken bauen Test: Welcher Peinlichkeitstyp sind Sie?
Inhalt Teil 1: Knigge für Beruf und Karriere Gewandt und sicher auftreten Von Anfang an sympathisch Wie Sie taktvoll begrüßen So reden Sie richtig an Wann Sie die Hand reichen Schauen Sie aufmerksam in die Augen Gut gekleidet zu jedem Anlass Wen können Sie gut riechen? Vornehm zu Fuß und taktvoll im Taxi Auf Einladungen und als Gastgeber glänzen Wie laden Sie stilvoll und ansprechend ein? Wählen Sie den passenden Ort für Ihre Feier Wer soll wo an der Tafel sitzen? Wohin mit Schirm, Schal und Melone? Von Sherrygläsern und Sektkübeln Tischlein deck dich Sich bei Tisch perfekt benehmen Es ist angerichtet Jetzt kommen die Karten auf den Tisch Was trinken Sie zum Essen? Nur Messer, Gabel, Löffel? Von der Vorspeise bis zum Dessert Wie heben Sie die Tafel auf? Mocca, Digestif und blauer Dunst Rechnung oder Reklamation Wie Sie sich angenehm unterhalten Smalltalk - ein Genuss zu plaudern Visitenkarten - machen Sie sich erreichbar Wie Sie eine Rede schwingen Charmant und bestimmt an Telefon und Handy Netikette: Immer munter mailen? Teil 2: Peinliche Situationen meistern Wie entstehen peinliche Situationen? Was ist Ihnen peinlich? Peinliche Gefühle verstehen Wenn die Situation entgleist Die Faszination des Peinlichen Die kleinen Peinlichkeiten Fehlstart bei der Begrüßung Falsch gekleidet Ins Fettnäpfchen getreten Keine Ahnung von der Etikette Missgeschicke bei Tisch Sich mit Humor retten Die größeren Peinlichkeiten Körperliche Missgeschicke Schlecht riechende Mitmenschen Beruflich bis auf die Knochen blamiert Beim Lügen ertappt In drei Schritten aus dem Desaster Jemand will Sie bloßstellen Unangenehme Bemerkungen Häme und Spott Ihr Gegenüber stellt Ihnen eine Falle Anderen aus peinlichen Situationen heraushelfen Ein Gespür für Peinlichkeiten Willkommene Ablenkungsmanöver Humorvoll reagieren Goldene Brücken bauen Test: Welcher Peinlichkeitstyp sind Sie?
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826