16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Freie Journalistenschule Berlin (Journalismus), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein großer Teil der Kinder zwischen drei und sechs Jahren nutzen Internetspiele und Apps, Musik- und Streaming-Angebote sowie klassisches (Kinder-) Fernsehen. Dazu kommen Spielzeug und Mischmedien, die durch Zuhilfenahme des Internets musikzentrierte Angebote beinhalten.Zahlreiche Publikationen beschäftigen sich mit Auswirkungen, Chancen und Risiken kindlicher Mediennutzung auf verschiedene Aspekte…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Freie Journalistenschule Berlin (Journalismus), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein großer Teil der Kinder zwischen drei und sechs Jahren nutzen Internetspiele und Apps, Musik- und Streaming-Angebote sowie klassisches (Kinder-) Fernsehen. Dazu kommen Spielzeug und Mischmedien, die durch Zuhilfenahme des Internets musikzentrierte Angebote beinhalten.Zahlreiche Publikationen beschäftigen sich mit Auswirkungen, Chancen und Risiken kindlicher Mediennutzung auf verschiedene Aspekte der Entwicklung. Kognitive Leistungsfähigkeit, emotional-psychologische Folgen et cetera werden untersucht. Was ist aber mit den Auswirkungen, die frühe Mediennutzung auf die Entwicklung der Kinderstimme hat? Kaum jemandem ist bewusst, dass Qualität und Art der Mediennutzung Hörgewohnheiten prägen und Kinder auf eine bestimmte, nicht immer vorteilhafte Weise "musikalisieren".Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, in wieweit und auf welchem Weg neuere Medien Einfluss nehmen auf die Fähigkeit kindlichen Singens. Sie zeigt mögliche negative Folgen für die Kinder persönlich und im gesamtgesellschaftlich-kulturellen Kontext auf. Wie frühe Mediennutzung in Bezug auf die Kinderstimme gelingen kann, wird ebenfalls erarbeitet.