39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Zusammenhang zwischen Schlafmangel und Stimmungslage kann sich auf die Verkehrs-, Pendler- und Bewegungsbedingungen auswirken und folglich die Lebensqualität bestimmen. Aufgrund großer Veränderungen in der Lebensweise, einschließlich neuer Technologien und übermäßiger Arbeitsbelastung, ist die Gesellschaft beispielsweise 24 Stunden am Tag aktiv, was zu Problemen bei der Schlafqualität und der Stimmung führt und sich negativ auf den Verkehr auswirkt. Ziel der vorliegenden Studie ist es daher, den Einfluss von Schlafmangel auf die Stimmung von Autofahrern aus psychologischer Sicht zu…mehr

Produktbeschreibung
Der Zusammenhang zwischen Schlafmangel und Stimmungslage kann sich auf die Verkehrs-, Pendler- und Bewegungsbedingungen auswirken und folglich die Lebensqualität bestimmen. Aufgrund großer Veränderungen in der Lebensweise, einschließlich neuer Technologien und übermäßiger Arbeitsbelastung, ist die Gesellschaft beispielsweise 24 Stunden am Tag aktiv, was zu Problemen bei der Schlafqualität und der Stimmung führt und sich negativ auf den Verkehr auswirkt. Ziel der vorliegenden Studie ist es daher, den Einfluss von Schlafmangel auf die Stimmung von Autofahrern aus psychologischer Sicht zu beschreiben und zu diskutieren. Für diese Studie wurden 01 Bücher und 55 wissenschaftliche Artikel aus den letzten 46 Jahren ausgewertet. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie zeigen, dass Schlafmangel zu Tagesmüdigkeit und Veränderungen im Gemütszustand von Autofahrern führen kann, die sich auf Verkehrsunfälle auswirken können. Daraus wird gefolgert, dass ein Fahrer, der nicht ausreichend schläft, in Verbindung mit einem langen Arbeitstag ohne Ruhepausen Veränderungen in seiner Stimmung hervorrufen kann, was wiederum zu Veränderungen im biologischen Rhythmus des Organismus führt.
Autorenporträt
* Rogério Belo da Silva *Objectif : psychologie de la circulation * Formation : Université Bráz Cubas, licence en psychologie, diplôme en janvier 2019, introduction à la psychologie de la santé 05/2014, cours de médicalisation.