26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Einer der Hauptgründe, warum die Innovation in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat, ist die Notwendigkeit eines Wettbewerbsvorteils auf dem Markt. Die Gesellschaft befindet sich in einer Phase, in der sie die Bedeutung der Innovation anerkennt und sich an diese Kultur anpasst. In diesem Buch wird dieses Thema erörtert und mit dem dritten Sektor in Verbindung gebracht, um die Ansicht zu verbreiten, dass Innovation auch im Kontext von gemeinnützigen Organisationen, beispielsweise durch soziales Unternehmertum, berücksichtigt werden sollte. Im dritten Sektor ist Innovation wichtig, um neue…mehr

Produktbeschreibung
Einer der Hauptgründe, warum die Innovation in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat, ist die Notwendigkeit eines Wettbewerbsvorteils auf dem Markt. Die Gesellschaft befindet sich in einer Phase, in der sie die Bedeutung der Innovation anerkennt und sich an diese Kultur anpasst. In diesem Buch wird dieses Thema erörtert und mit dem dritten Sektor in Verbindung gebracht, um die Ansicht zu verbreiten, dass Innovation auch im Kontext von gemeinnützigen Organisationen, beispielsweise durch soziales Unternehmertum, berücksichtigt werden sollte. Im dritten Sektor ist Innovation wichtig, um neue Wege zur Erfüllung sozialer Anforderungen zu finden. Mit anderen Worten: Der Schwerpunkt liegt nicht auf der Wirtschaft. Auf diese Weise wird ein Innovationsprozess in einer Nichtregierungsorganisation (NRO) aus der Perspektive des sozialen Unternehmertums gestaltet. Zu diesem Zweck wurden teilnehmende Beobachtung, Interviews und Dokumentenanalyse in einer NRO in der Stadt Juiz de Fora/MG - Brasilien durchgeführt. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass ein Prozess entwickelt werden muss, um die in die Organisation einfließenden Ideen zu kanalisieren, und auf dieser Grundlage wurde ein Projektvorschlag vorgelegt, um innovative Ideen aus der Gesellschaft zu fördern und zu erfassen.
Autorenporträt
Graduated in Business Administration from the Federal University of Juiz de Fora (UFJF). Academic experience at Stafford House International-Boston/Massachusetts. Professional experience in financial consultancy, innovation and entrepreneurship projects, regulatory and commercial management in large companies such as MRS Logística S.A. and Startup QuintoAndar.