Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,60 €
  • Gebundenes Buch

Die Autoren Gunnar Herrmann und Alexander Budde wissen die Weltläufigkeit der nordischen Metropole meisterhaft zu beschreiben - nicht zuletzt, weil sie dort arbeiten. Umarmt von Ostsee und Mälarsee, auf 14 Inseln schwimmend, geschützt durch die Inseln des Schärengartens, ist Schwedens Hauptstadt etwas Einzigartiges. Stockholm war das Zentrum einer europäischen Großmacht, und 750 Jahre Stadtgeschichte haben beeindruckende Gebäude hervorgebracht. In den Museen gibt es Sammlungen von Weltruf und großartige Kunstschätze zu entdecken. Die Schlösser mit ihren prunkvollen Ballsälen zeugen vom…mehr

Produktbeschreibung
Die Autoren Gunnar Herrmann und Alexander Budde wissen die Weltläufigkeit der nordischen Metropole meisterhaft zu beschreiben - nicht zuletzt, weil sie dort arbeiten. Umarmt von Ostsee und Mälarsee, auf 14 Inseln schwimmend, geschützt durch die Inseln des Schärengartens, ist Schwedens Hauptstadt etwas Einzigartiges. Stockholm war das Zentrum einer europäischen Großmacht, und 750 Jahre Stadtgeschichte haben beeindruckende Gebäude hervorgebracht. In den Museen gibt es Sammlungen von Weltruf und großartige Kunstschätze zu entdecken. Die Schlösser mit ihren prunkvollen Ballsälen zeugen vom einstigen Ruhm, ebenso wie großzügige Parkanlagen. Seine internationale Bedeutung aber hatte Stockholm freilich nicht bloß diesen schönen Dingen zu verdanken. Unzählige Freizeitmöglichkeiten sowie das mystische Licht des Nordens machen Stockholm zu einer der attraktivsten Hauptstädte Europas.

Weitere Details: herausnehmbarer Stadtplan, 15 x Top-Empfehlungen DER GUTE TIPP VON MERIAN, Sprachführer
Autorenporträt
Alexander Budde, Jahrgang 1971, studierte Geschichte, Politik und Völkerrecht in Köln und Berlin. Er lebt als freier Hörfunkautor der ARD seit 2001 in Schweden.

Gunnar Herrmann, geboren 1975, studierte Geschichte und Politikwissenschaft. 2006 zog er mit seiner Familie nach Stockholm. Von dort berichtet er als Nordeuropa-Korrespondent für die Süddeutsche Zeitung. Er ist Halbschwede, hat aber bis zu seiner Anstellung als Korrespondent nie längere Zeit im Heimatland seiner Mutter gelebt.