Pädagogen in Schulen sind seit zwei Jahrzehnten mit dem Problem des störenden Verhaltens in den Klassenräumen konfrontiert. Die Häufigkeit und das Ausmaß, in dem Schulen in Jamaika und anderswo mit störendem Verhalten von Schülern konfrontiert sind, hat die Aufmerksamkeit vieler in den Klassenzimmern und an anderen Orten auf sich gezogen. Die vorliegende Studie untersuchte die Wahrnehmung des Schulpersonals hinsichtlich der Ursachen für störendes Verhalten bei einer Gruppe von Schülern der Klassen 9 und 11 in einer High School in der Region und die Auswirkungen, die störendes Verhalten auf ihre eigenen Leistungen und die ihrer Mitschüler hatte. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass das Schulpersonal mehrere Ursachen für störendes Verhalten in der Klasse vermutete. Dazu gehörten der Einfluss der Eltern und des häuslichen Umfelds, das kommunale Umfeld, der Einfluss von Gleichaltrigen, der sozioökonomische Status, schwierige persönliche Umstände, Analphabetismus, Lernbehinderungen(ADHS), Aufmerksamkeitsdefizite und Probleme im Unterricht. Die Daten legen nahe, dass eine spezielle Schulung zum Thema störendes Verhalten in der Klasse durchgeführt werden sollte, um das Schulpersonal besser mit den Techniken auszustatten, die für einen wirksamen Umgang mit störendem Verhalten in der Klasse erforderlich sind.
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