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Dieses Buch ist ein humorvoller Wegbegleiter und ein MUSS für alle, die sich als Kunde schon einmal unfreundlich bedient oder beraten gefühlt haben. Peter Granzow schildert auf amüsante Weise von seinen teils absurden Erlebnissen, die er in der "Servicewüste Deutschland" erleben durfte. Da gibt es Verkäufer, die beim Erscheinen des Kunden fluchtartig den Verkaufsraum verlassen, etwas verkaufen, das gar nicht existiert oder sie lassen den Kunden einfach so lange warten, bis dieser den Laden wieder freiwillig verlässt. Peter Granzow hat in den Jahren gelernt, wie man hier dennoch, gezielt aber…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein humorvoller Wegbegleiter und ein MUSS für alle, die sich als Kunde schon einmal unfreundlich bedient oder beraten gefühlt haben. Peter Granzow schildert auf amüsante Weise von seinen teils absurden Erlebnissen, die er in der "Servicewüste Deutschland" erleben durfte. Da gibt es Verkäufer, die beim Erscheinen des Kunden fluchtartig den Verkaufsraum verlassen, etwas verkaufen, das gar nicht existiert oder sie lassen den Kunden einfach so lange warten, bis dieser den Laden wieder freiwillig verlässt. Peter Granzow hat in den Jahren gelernt, wie man hier dennoch, gezielt aber charmant, einen Vorteil für sich erzielen kann. Vielleicht gehen auch Sie zukünftig Ihren nächsten Einkaufsbummel ganz anders an! Peter Granzow wurde 1966 in Hameln geboren und erlernte zunächst das Konditorenhandwerk, wechselte dann allerdings eher durch Zufall ins Show- und Eventbusiness, wo er fortan als Moderator arbeitete. Inzwischen hat er über 150 Fernsehsendungen und nahezu 5.000 Liveshows moderiert und geht dieser Profession bis heute nach. Da er als Moderator stets im Interesse des Auftraggebers arbeitet, legt er großen Wert auf einen guten Umgang mit seinen Kunden - genau hier lag die Inspiration für dieses Buch.
Autorenporträt
Peter Granzow wurde 1966 in Hameln geboren und erlernte 1983 zunächst das Konditorenhandwerk. Durch Zufall wechselte er 1988 ins Show- und Eventbusiness, wo er fortan als Moderator arbeitete. Bis heute hat er über 150 Fernsehsendungen sowie über 5.000 Liveshows moderiert. Im Jahr 2014 veröffentlichte er sein Erstlingswerk "Störfaktor Kunde", welches den mitunter schlechten Kundenservice in Deutschland aufs Korn nimmt und völlig unerwartet auf Platz 4 der Bestsellerliste des Indie-Kataloges landete. Im Jahr 2016 folgte "Salim - Ein syrischer Flüchtling bei mir zu Gast", wieder zwei Jahre später, im Sommer 2018 "Depressionen - 50 Tage in der Psychiatrie" und im Januar 2020 "Im Schoß, der Leiden schafft".