60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die zerebrale Pathologie nimmt einen bedeutenden Platz unter den Ursachen von Morbidität, Mortalität, langfristiger Behinderung des modernen Menschen, einer Abnahme seines intellektuellen Potenzials bis hin zu Demenz, Persönlichkeitsverschlechterung und Tod ein, die normalerweise vorzeitig sind. Trotz der großen Erfolge der letzten Jahre in der Durch das Studium der Pathogenese und die Entwicklung von Methoden zur Behandlung akuter zerebrovaskulärer Unfälle (ACVA) bleiben Schlaganfälle eine schwerwiegende menschliche Pathologie. Die Dringlichkeit des Schlaganfallproblems hängt nicht nur mit…mehr

Produktbeschreibung
Die zerebrale Pathologie nimmt einen bedeutenden Platz unter den Ursachen von Morbidität, Mortalität, langfristiger Behinderung des modernen Menschen, einer Abnahme seines intellektuellen Potenzials bis hin zu Demenz, Persönlichkeitsverschlechterung und Tod ein, die normalerweise vorzeitig sind. Trotz der großen Erfolge der letzten Jahre in der Durch das Studium der Pathogenese und die Entwicklung von Methoden zur Behandlung akuter zerebrovaskulärer Unfälle (ACVA) bleiben Schlaganfälle eine schwerwiegende menschliche Pathologie. Die Dringlichkeit des Schlaganfallproblems hängt nicht nur mit der Schwere des Verlaufs, der hohen Mortalität und der Behinderung der Patienten zusammen, sondern auch mit der Zunahme der Inzidenz und Verjüngung von Schlaganfällen. Als neue Richtung in der Entwicklung von Arzneimitteln sollte offenbar die Schaffung einer besonderen Klasse wirksamer Arzneimittel angesehen werden, die die Synthese von endothelialem NO direkt regulieren und dadurch die Endothelfunktion direkt verbessern. Eine endotheliale Dysfunktion als früheste Phase einer Gefäßschädigung ist vor allem mit einem Mangel an NO-Synthese verbunden, von der strukturelle Veränderungen in der Gefäßwand abhängen - solche Studien sind ebenfalls selten.
Autorenporträt
Hilola Daminova ¿ Dozentin, Doktorin der Wissenschaften, Abteilung für Neurologie und Medizinische Psychologie, Tashkent Medical Academy.