Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 29,00 €
  • Gebundenes Buch

Als Begleiter in der täglichen Praxis bietet dieses Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage und zahlreiche Anregungen zur Therapiegestaltung. Neben der ausführlichen Beschreibung funktionsorientierter Diagnostik beantwortet das Buch die wichtigsten Fragen der psychotherapeutischen Praxis:Wie gestalte ich die Therapie bei spezifischen psychischen Störungen?Welche Therapieoptionen gibt es?Welche Probleme können in der Therapie auftreten und wie löse ich sie?Wie vermeide ich Fehlentwicklungen in der Therapie?Klare Kapitelraster mit Kasuistiken, hilfreiche Einschätzung und Bewertung der Verfahren…mehr

Produktbeschreibung
Als Begleiter in der täglichen Praxis bietet dieses Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage und zahlreiche Anregungen zur Therapiegestaltung. Neben der ausführlichen Beschreibung funktionsorientierter Diagnostik beantwortet das Buch die wichtigsten Fragen der psychotherapeutischen Praxis:Wie gestalte ich die Therapie bei spezifischen psychischen Störungen?Welche Therapieoptionen gibt es?Welche Probleme können in der Therapie auftreten und wie löse ich sie?Wie vermeide ich Fehlentwicklungen in der Therapie?Klare Kapitelraster mit Kasuistiken, hilfreiche Einschätzung und Bewertung der Verfahren durch Experten, Algorithmen und Praxistipps von erfahrenen Therapeuten garantieren die Praxisnähe und überzeugende Didaktik.
Autorenporträt
Frau Prof. Sabine C. Herpertz, Herr Prof. Franz Caspar, Herr Prof. Christoph Mundt
Rezensionen
Insgesamt ist es den Herausgebern und ihren zahlreichen Autoren und Ko-Autoren gelungen, ein neuartiges, empirisch gut fundiertes, anregendes und perspektivenreiches Werk vorzulegen, das geeignet ist, den Schulenstreit in der Psychotherapie endlich zu überwinden sowie eine Reihe von Brücken zu schlagen: zwischen neurobiologischen Grundlagen und subjektiven psychischen und psychopathologischen Prozessen, zwischen verschiedenen Behandlungsmethoden, deren Wert in der gegenseitigen Ergänzung und nicht in der Abgrenzung gesehen wird. (...) Das Buch kann sowohl als Nachschlagewerk als aich als Einführung allen empfohlen werden, die psychotherapeutisch tätig sind, Psychotherapie lehren oder im Begriff sind, Psychotherapie zu erlernen. -- Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Heft 6, November 2008