Elizabeth ist ein Freigeist.- Sie sieht die welt nicht nur mit den Augen einer jungen frau, die so schnell wie möglich einen Mann sucht, nein, wie ihre vier Schwestern ist sie nicht. Sie ist eigenständig, rein und vor allem resistent gegen den Heiratsantrag, den ihr Cousin ihr macht. Letzteres ist
leider ganz zum Missfallen ihrer Mutter, die verzweifelt versucht ihre Töchter unter die Haube zu…mehrElizabeth ist ein Freigeist.- Sie sieht die welt nicht nur mit den Augen einer jungen frau, die so schnell wie möglich einen Mann sucht, nein, wie ihre vier Schwestern ist sie nicht. Sie ist eigenständig, rein und vor allem resistent gegen den Heiratsantrag, den ihr Cousin ihr macht. Letzteres ist leider ganz zum Missfallen ihrer Mutter, die verzweifelt versucht ihre Töchter unter die Haube zu bekommen. Doch als alle Hoffung um Lizzi fast gänzlich versiegt ist, trifft man auf einem Ball einen gewissen Mr.Darcy, der sich gänzlich unverschämt benimmt und Elizabeth deshalb umso mehr anzieht. Doch er scheint nichts von ihr wissen zu wollen und so beschließt Lizzi ihn zu meiden. Doch was ist wenn die eigenen Schwestern in die Fänge seines Bekanntenkreises geraten und man selbst jeden Tag mit dem verabscheuungswürdigen Mr. Darcy verbringen muss? Kann Elisabeth überhaupt einen Mann lieben, der doch offensichtlich niemanden an sich heran lässt und mehr Geheimnisse verbirgt, als jeder andere Mensch, den sie je gekannt hat?
Ich bin ein riesiger Jane Austen Fan und meine beweggründe sind Bücher, wie dieses hier. Jane Austen zeigt uns mit ihren Werken, wie tragisch die damaligen Verhältnisse waren, auch wenn der eine oder andere Teil wohl eher der Gesellschaft des 18./19. Jahrhunderts missfallen wäre. Jedoch steckt Jane Austen all ihre Liebe in ihre Protagonisten und genau das ist es, was dieses Buch lesenswert macht-> Unbedingt lesen!