Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,20 €
  • Broschiertes Buch

E-Mail und Internet werden immer mehr zur Kommunikation in Beruf und Privatleben genutzt. Das wurde inzwischen aber auch von den Werbetreibenden erkannt, die ihre Werbesendungen immer häufiger in elektronischer Form versenden. "Spam" ist der Oberbegriff für diese unerwünschten und nicht angeforderten Werbesendungen per E-Mail oder als Posting, wobei man bei E-Mail häufig auch von "Junk-Mails" spricht. Dieses Buch bietet in kompakter Form Hilfe und Informationen für die unfreiwilligen Empfänger von Spam. Dabei werden sowohl präventive Maßnahmen zur grundsätzlichen Vermeidung von Spam als auch…mehr

Produktbeschreibung
E-Mail und Internet werden immer mehr zur Kommunikation in Beruf und Privatleben genutzt. Das wurde inzwischen aber auch von den Werbetreibenden erkannt, die ihre Werbesendungen immer häufiger in elektronischer Form versenden. "Spam" ist der Oberbegriff für diese unerwünschten und nicht angeforderten Werbesendungen per E-Mail oder als Posting, wobei man bei E-Mail häufig auch von "Junk-Mails" spricht. Dieses Buch bietet in kompakter Form Hilfe und Informationen für die unfreiwilligen Empfänger von Spam. Dabei werden sowohl präventive Maßnahmen zur grundsätzlichen Vermeidung von Spam als auch die Filtermöglichkeiten verschiedener bekannter Mail-Programme (wie zum Beispiel Eudora Light und MS Outlook) sowie Möglichkeiten zur Reaktion auf bereits eingetroffene Spam-Mails behandelt.
Autorenporträt
Alan Schwartz hat als Mailadministrator verschiedener Organisationen täglich mit Junk Mail zu tun. Er ist außerdem der Autor von Managing Mailing Lists.

Simson Garfinkel ist Computer Consultant und wissenschaftlicher Autor. Für O'Reilly hat er unter anderem PGP:Pretty Good Privacy geschrieben.