Die Lebensversicherungsbranche meldet seit Jahren steigende Storni. Rund die Hälfte aller Policen erreicht ihr Vertragsende nicht. Vergegenwärtigt man sich den langfristig angelegten Vorsorgecharakter einer Lebensversicherung wirft dies eine offensichtliche Frage auf. Höchste Zeit für die Versicherer daher, sich ein tiefergründigeres Wissen über ihre Kundenabgänge zu schaffen und dieser Entwicklung effektive Instrumente entgegen zu setzen. Das vorliegende Werk des Autors nimmt sich dieser spannenden Heraus for de rung an. So werden zunächst Entstehung, Ausmaß und Auswirkungen von Storni analysiert und die Notwendigkeit zur nachhaltigen Stornoreduzierung im Versicherungsunternehmen ergründet. Im weiteren lassen sich auf das Stor no verhalten wirkende Einflussfaktoren identifizieren und konkrete Gründe, die in eine Vertragsbeendigung münden, erschließen. Darauf auf bau end setzt der Autor die gewonnenen Erkenntnisse in einen gesamtum fas sen den Stornomanagementansatz um und entwirft bestandspflegende bzw. stor no ver hü tende Maßnahmen zur nachhaltigen Senkung des unternehmens eige nen Stornoergebnisses. Ein Buch über das Phänomen Storno und den Weg zur Kundenbindung in der Le bens versicherung - für Berater, Betriebswissenschaftler und Versicherungs spe zia listen aus Praxis und Wissenschaft.
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