15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Erörterungen und Aufsätze, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschule) Sindelfingen (Englisch), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt der dargestellten Stunde findet sich im Bildungsplan zum einen bei der Kompetenz "Sprechen" wieder. Dort heißt es, dass die Schülerinnen und Schüler "verständlich sprechen und anderen verstehend zuhören" können. Das Verfassen der eigenen Texte durch das Kreative Schreiben ist der Kompetenz "Schreiben - Texte schreiben" zuzuordnen. Die…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Erörterungen und Aufsätze, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschule) Sindelfingen (Englisch), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt der dargestellten Stunde findet sich im Bildungsplan zum einen bei der Kompetenz "Sprechen" wieder. Dort heißt es, dass die Schülerinnen und Schüler "verständlich sprechen und anderen verstehend zuhören" können. Das Verfassen der eigenen Texte durch das Kreative Schreiben ist der Kompetenz "Schreiben - Texte schreiben" zuzuordnen. Die Schülerinnen und Schüler können einerseits "eigene Schreibideen entwickeln" und andererseits "selbstständig zu (¿) vorgegebenen Schreibanlässen kurze Texte schreiben". In der dargestellten Stunde soll folgendes Grobziel erreicht werden: Die Kinder sollen ihr Hörverstehen schulen, indem sie sich handlungsorientiert mit dem Inhalt des Bilderbuches "Snore!" auseinandersetzen.