Storytelling ist die innovativste und erfolgversprechendste Methode, um Kunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu begeistern, für die Imagekommunikation und Selbstdarstellung erfolgreicher Unternehmen. Immer mehr Führungskräfte, Mitarbeiter, Freiberufler und Selbstständige arbeiten mit Geschichten. Denn sie wissen: Mit Geschichten können sie ihre Ziele wesentlich überzeugender und lebendiger transportieren als mit trockenen Monatsberichten und dürren Fakten. Allerdings müssen es gute Geschichten sein. Doch wie macht man Geschichten spannend und interessant? Wie macht man aus einer müden Anekdote…mehr
Storytelling ist die innovativste und erfolgversprechendste Methode, um Kunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu begeistern, für die Imagekommunikation und Selbstdarstellung erfolgreicher Unternehmen. Immer mehr Führungskräfte, Mitarbeiter, Freiberufler und Selbstständige arbeiten mit Geschichten. Denn sie wissen: Mit Geschichten können sie ihre Ziele wesentlich überzeugender und lebendiger transportieren als mit trockenen Monatsberichten und dürren Fakten.
Allerdings müssen es gute Geschichten sein. Doch wie macht man Geschichten spannend und interessant? Wie macht man aus einer müden Anekdote eine starke Story? Wie setzt man Höhepunkte, überrascht die Zuhörer, schlägt sie in seinen Bann? Das Buch ist ein Lern- und Arbeitsbuch, aus der Praxis für die Praxis geschrieben: Wer es gelesen hat, kann andere mitreißen und überzeugen - mit Geschichten, die ankommen. Viele Beispiele, Checklisten und Übungen helfen dabei.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Karolina Frenzel, M.A., Jahrgang 1959, Kommunikations- und Sprachtrainerin. Studium der Literaturwissenschaft, Deutsch als Fremdsprache und Turkologie an der LMU München. 1992 Magister. Didaktische Konzepte, Schulung, Beratung und Redaktion in den Bereichen Sprachtraining und Unternehmenskommunikation. 1997 Gründung des Beraternetzwerks System + Kommunikation. Analysen und Beratungen zum "Unternehmen im Kopf". Lebt und arbeitet in München.
Dr. Hermann Sottong, Jahrgang 1959, Kommunikationsberater, Autor. Studium der Literaturwissenschaft, Pädagogischen Psychologie und Theaterwissenschaft an der LMU München. 1990 Promotion mit einer Arbeit über den Wandel von Erzählmodellen, Menschenbildern und Geschichtsphilosophie im Roman des 19. Jahrhunderts. Im gleichen Jahr Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Semiotik. Tätig im Bereich Kulturmanagement und Unternehmenskommunikation; selbständiger Berater für Firmenkunden; Konzeption, Supervision und mediale Begleitung von Unternehmenskommunikations-Projekten. Lehrbeauftragter der Universitäten Augsburg und Regensburg. 1997 Gründung des Beraternetzwerks System + Kommunikation. Analysen und Beratungen zum "Unternehmen im Kopf". Zahlreiche Fachpublikationen. Lebt und arbeitet in München.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826