Der Weg zur guten Story! Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Inhalte: Emotionen ansprechen, Gehirnstrukturen nutzen: Wie uns Erzählen verbindet Wie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzen Heldenreise & Co: mit bekannten Erzählmustern erfolgreiche Geschichten konzipieren Motive, Figuren, Erzählperspektive: eine gute Story packend ausformulieren Mit zahlreichen Tipps und Übungen
Der Weg zur guten Story! Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen.
Inhalte:
Emotionen ansprechen, Gehirnstrukturen nutzen: Wie uns Erzählen verbindet Wie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzen Heldenreise & Co: mit bekannten Erzählmustern erfolgreiche Geschichten konzipieren Motive, Figuren, Erzählperspektive: eine gute Story packend ausformulieren Mit zahlreichen Tipps und Übungen
Gregor Adamczyk hat als Theaterregisseur und Drehbuchautor gearbeitet. Er ist Trainer und Coach mit Schwerpunkt Führung, Personal Performance und Storytelling.
Inhaltsangabe
Die unheimliche Macht der Geschichte
Warum wir Geschichten brauchen Ursprünge der Erzählkunst Storytelling - was ist das? Storytelling wirkt (fast) überall
Marketing - Kunden gewinnen Präsentieren - überzeugen und begeistern Coaching - innehalten, um handlungsfähig zu bleiben Selbstmarketing - die anderen für sich gewinnen Das narrative Management - eine Idee für die Zukunft Der Weg zur guten Geschichte
Der Klassiker: die Heldenreise Ausbruch, Flucht, Befreiung Verwandlung und Veränderung Kampf, Rivalität, Wettbewerb Reifeprüfung Liebe Reise und Abenteuer Ermittlung Zutaten für das Storytelling
Geschichten aufspüren Protagonist mit Kernbotschaft Perspektive Spannung Humor Emotionen Wie Sie Storytelling gezielt einsetzen
Im Vorstellungsgespräch Beim Mitarbeitergespräch Wenn Sie präsentieren Beim Verkaufen Übungen zum Storytelling
Stichwortverzeichnis
Die unheimliche Macht der Geschichte * Warum wir Geschichten brauchen * Ursprünge der Erzählkunst * Storytelling - was ist das? Storytelling wirkt (fast) überall * Marketing - Kunden gewinnen * Präsentieren - überzeugen und begeistern * Coaching - innehalten, um handlungsfähig zu bleiben * Selbstmarketing - die anderen für sich gewinnen * Das narrative Management - eine Idee für die Zukunft Der Weg zur guten Geschichte * Der Klassiker: die Heldenreise * Ausbruch, Flucht, Befreiung * Verwandlung und Veränderung * Kampf, Rivalität, Wettbewerb * Reifeprüfung * Liebe * Reise und Abenteuer * Ermittlung Zutaten für das Storytelling * Geschichten aufspüren * Protagonist mit Kernbotschaft * Perspektive * Spannung * Humor * Emotionen Wie Sie Storytellng gezielt einsetzen * Im Vorstellungsgespräch * Beim Mitarbeitergespräch * Wenn Sie präsentieren * Beim Verkaufen Stichwortverzeichnis
Warum wir Geschichten brauchen Ursprünge der Erzählkunst Storytelling - was ist das? Storytelling wirkt (fast) überall
Marketing - Kunden gewinnen Präsentieren - überzeugen und begeistern Coaching - innehalten, um handlungsfähig zu bleiben Selbstmarketing - die anderen für sich gewinnen Das narrative Management - eine Idee für die Zukunft Der Weg zur guten Geschichte
Der Klassiker: die Heldenreise Ausbruch, Flucht, Befreiung Verwandlung und Veränderung Kampf, Rivalität, Wettbewerb Reifeprüfung Liebe Reise und Abenteuer Ermittlung Zutaten für das Storytelling
Geschichten aufspüren Protagonist mit Kernbotschaft Perspektive Spannung Humor Emotionen Wie Sie Storytelling gezielt einsetzen
Im Vorstellungsgespräch Beim Mitarbeitergespräch Wenn Sie präsentieren Beim Verkaufen Übungen zum Storytelling
Stichwortverzeichnis
Die unheimliche Macht der Geschichte * Warum wir Geschichten brauchen * Ursprünge der Erzählkunst * Storytelling - was ist das? Storytelling wirkt (fast) überall * Marketing - Kunden gewinnen * Präsentieren - überzeugen und begeistern * Coaching - innehalten, um handlungsfähig zu bleiben * Selbstmarketing - die anderen für sich gewinnen * Das narrative Management - eine Idee für die Zukunft Der Weg zur guten Geschichte * Der Klassiker: die Heldenreise * Ausbruch, Flucht, Befreiung * Verwandlung und Veränderung * Kampf, Rivalität, Wettbewerb * Reifeprüfung * Liebe * Reise und Abenteuer * Ermittlung Zutaten für das Storytelling * Geschichten aufspüren * Protagonist mit Kernbotschaft * Perspektive * Spannung * Humor * Emotionen Wie Sie Storytellng gezielt einsetzen * Im Vorstellungsgespräch * Beim Mitarbeitergespräch * Wenn Sie präsentieren * Beim Verkaufen Stichwortverzeichnis
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